R129-Forum

Normale Version: Lackierqualität
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde,

nachdem bei mir so nach und nach einige Vorgängersünden bezüglich Lackierung aufgearbeitet wurden/werden, betrachte ich natürlich die diversen Lackoberflächen intensiver als ein Unbeteiligter.
Am Samstag habe ich mir im Flughafen von Brüssel einen ausgestellten, neuen BMW Z4 angesehen und musste feststellen, dass die Lackierung (rot) doch ziemlich orangenhautartig rüberkommt!! Das hat mich bei einer Werkslackierung dann doch etwas geschockt!:traurig:
Die Lackierer in den Werkstätten dürfen wohl auch nur noch Wasserlacke (für die Farblackierung) hernehmen und jammern entsprechend.
Ich bilde mir ein, dass die nachlackierten Teile bei mir bezüglich Orangenhauteffekt mit der Werkslackierung des BMW locker mithalten können ,-bzw. in der Lichtspiegelung klarer rüberkommen.
Wie sind da Eure Erfahrungen??
Sind die Werkslackierungen jetzt generell schlechter als früher, -oder ist das auch wieder eine Kostenfrage?:confused:
Liebe Grüße

Jochen:liebe2:
Hallo Jochen,

genau das habe ich mir auch schon öfter mal auf diversen Flughäfen gedacht und konnte es eigentlich nie so richtig glauben! :autsch:

Gruß
Hans-Walther
hws2000 schrieb:Hallo Jochen,

genau das habe ich mir auch schon öfter mal auf diversen Flughäfen gedacht und konnte es eigentlich nie so richtig glauben! :autsch:

Gruß
Hans-Walther

Hi Hans-Walther,
- ...nicht unbedingt die optimale Werbung für die Autos:daumenr:!
Mir fällt allerdings ein, dass ich das bei den diversen Phätons, die immer am Flughafen in Dresden ausgestellt sind, so noch nicht bemerkt habe:frage:?!
Vielleicht doch eine Preisfrage? Bei einem war mal nur die Lederausstattung mit ca. 30.000,- € Aufpreis ausgezeichnet, -da kann man dann wohl auch eine anständige Lackierung erwarten!

Liebe Grüße

Jochen :liebe2: