R129-Forum

Normale Version: ADS Leuchtet...Was kann das sein?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Erst mal ein herzliches Hallo!!

Die Saison ist seit 1.April wieder eröffnet!! *freu*

Aber schon tauchen warscheinlich durch das lange Stehen erste Probleme mit meinen 300-24V auf!

Seit gestern leuchtet die anzeige ADS permanet durch, und wenn ich auf die Bremse trete leuchtet das ABS auf...

Jetzt meine Frage... Was könnte das sein?

Über Hilfe und Antworten würde ich mich sehr freuen!

Danke schon mal!
Hallo Dominik,

es könnte am Bremslichtschalter liegen. Wurde des öftern schon hier geraten.

Aber als erstes würde ich mal alle Sicherungen reinigen oder ersetzen.

Gruß Guido
hallo!

danke für die schnelle Antwort!

Sicherungen habe ich alle am 1. April schon ausgewechselt... da er auch einig "zicken" beim Anspringen gemacht hat!

hm, den schalter werde ich mir mal anschauen, danke! :-)
Wo waren die Sicherungen her , hier gibt es auch unterschiede !


gruß Guido
die sind von nen Ersatzteilhändler bei uns in der nähe!
ich habe vorne im Motorraum und auch die im Kofferraum ausgetauscht!
Hi

Bist du dir sicher das "ADS" (Adaptives Dämpfungssystem) leuchtet?
Nicht etwa ASD (Automatisches Sperrdifferential) oder ASR (Antriebs-Schlupfregelung)

:bier:
Vielleicht hatte er im Winter mal a bisserl Unterspannung. Versuchs mal mit einem Volleinschlag Lenkung recht und links. Mit ADS sollte er Lenkwinkelsensoren haben die man wieder anlernen muss nach Unterspannung oder Batterieausfall.

Lg Eddi
Hallo ,

ich ging mal davon aus das er ASD meinte und sich nur verschrieben hatte , kein Wunder
bei den vielen As.

An ein ADS im 24 V Bj.90 glaub ich nicht so richtig.

Gruß Guido
Also, ich meine schon ASD! (Kenn mich selber nicht mehr aus!) *g*

Die Batterie wird übern Winter immer ausgebaut! Also, kann das mit der unterspannung schon sein!

Jetzt noch eine Frage:

Was Bedeutet ASD (Automatisches Sperrdifferential) wofür ist das gut, und kann das irgendwelche auswirkungen haben wenn man mit der leuchtenden Kontrolle jetzt noch ne zeit weiterfährt?

Danke
Hallo .

ASD steuert deine Antriebsräder.( Schlupf bis ca . 35 kmh )


Gruß Guido
Seiten: 1 2