R129-Forum

Normale Version: Einbruch-und Diebstahl Warnanlage deaktivieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe nun meinen SL 320 nach Hause gebracht (Überführungsbericht folgt) und ihn in unserem automatischen Doppelparker geparkt. Beim Hoch- oder Runterfahren der Parkanlage wird die Einbruch-und Diebstahl Warnanlage aktiviert (Erschütterungssensor). Ist es möglich, die Einbruch-und Diebstahl Warnanlage zu deaktivieren oder muss ich jedes Mal die Batterie abklemmen (was wenig praxistauglich wäre)? Für einen Tipp wären ich (und meine Nachbarn :blablaSmile sehr dankbar.

Viele Grüße, Ingo
Moin Ingo,
schau mal nach, ob Du einen Schalter zur Deaktivierung des Abschleppschutzes hast.
Wenn Du den betätigst, sollte Ruhe sein.


Gruß


Doc
Genau,

auf dem Schalter ist Dein Auto abgebildet. Unter den Reifen sind jeweils vorne und hinten ein Pfeil, außerdem sind rechts und links zwei Pfeile die nach oben zeigen. Der Schalter befindet sich in der Schalterreiher der Mittelkonsole.

Liebe Grüße

Klausi
Hallo Klaus & Doc,

vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich habe da so einen Schalter, auf dem der SL am Abschlepphaken hängend abgebildet ist. Diesen Schalter kann ich nur oben betätigen, es ist also keine Wippe. Nach dem Drücken blinkt zwar eine rote Diode kurz auf, der aktuelle Schaltzustand erschließt sich mir jedoch nicht, da die Diode nicht an bleibt.

Ich werde heute mal den Wagen hin- und her 'liften' und gucken, ob nach dem Drücken wirklich Ruhe ist und morgen berichten.

Schönen Abend & herzliche Grüße,

Ingo
Guten Morgen Klaus & Doc,

es hat funktioniert - gestern und heute morgen war Ruhe, denn die Sirene blieb beim Bewegen der Parkanlage stumm.

Bei weniger Hektik hätte ich auch merken können, dass die Diode im Schalter bei deaktiviertem Abschleppschutz in etwas längeren Intervallen blinkt. So weiss man doch, wann das Ding an oder aus ist.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße, Ingo
......man Ingo,

das macht einen ja direkt glücklich, wenn Deine Nachbarn jetzt in Ruhe Ausschlafen können :clap::clap::hihi::punk: und nicht so :w00t: im Bett liegen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Klausi