R129-Forum

Normale Version: Schlitz in Heckscheibe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

wäre nett, wenn mir jemand eine Rat geben könnte. Also, ich habe mein Hardtop am Wochenende abgenommen, und dann das Verdeck hochgeklappt, eigentlich wie immer. Leider hat sich - wahrscheinlich bei dieser Aktion - ein Riss im mittleren Heckfenster gebildet. Ca. 8 cm lang und ziemlich klaffend am Rand zum Verdeck. (Das Auto stand im Freien, und es war ziemlich kalt. Vielleicht hat dies auch eine Rolle gespielt, und das PVC war entsprechend spröde.) Und jetzt meine Frage: Was ist die beste Möglichkeit, diesen Schaden zu beheben? (Mein Verdeck ist ansonsten noch sehr gut, obwohl Bj. 95.) Im Moment habe ich Paketband drauf, wirkt sehr ungezwungen und gefällt mir eigentlich ganz gutSmile

stefan
Hallo Stefan,

das Problem habe ich auch gerade...:wimmer:

Ich hab´s so gemacht, wie der Werner das vorgeschlagen hat.
Vorher beim Smile einen Kostenvoranschlag besorgt, allerdings nur für das Heckteil.

Mal sehen, was daraus wird...Undecided

Viele Grüße
Roland :drive:
Jo...neu machen...alles andere ist Mist. Wie auch schon Poldi und Roland gesagt haben: Kostenvoranschlag beim Smile machen lassen und dann bei der Versicherung(wenn TK) einreichen...dauert aber so 4-6 Wochen.

LG Maddin
Hallo Stefan,

ein kleines 3mm Loch am Ende des Risses bohren verhindert ein weiteres Reißen. Dann kannst Du Dir einen schmalen Streifen DC.FIX besorgen und kleine ca. 3 bis 4 cm große Keise ausschneiden. Diese halbieren und von innen und Aussen aufkleben. Dann hast Du erst einmal Ruhe..........bis die Versicherung die Kosten ablehnt............................oder auch nicht. :money:

Liebe Grüße

Klausi
Der Riß kommt vom Öffnen bei niedrigen Temperaturen, mir auch passiert. Ich wünsch Dir mehr Glück mit der Versicherung, als ich hatte. Meine wollte nix zahlen, ich hab neue Fenster vom Sattler ins alte Verdeck einnähen lassen. Das funktioniert schon 2 oder 3? Jahre gut.