R129-Forum

Normale Version: Zemex an MB Spezial
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe SL-Fangemeinde!
ich glaube, ich benötige mal wieder eine kleine Hilfestellung.
Ich habe kürzlich ein neues Zemex erworben und am Osterwochenende die Zeit gefunden nach euren Anleitungen und Empfehlungen dieses Gerät entsprechend einzubauen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden - aber...
ich kann leider keine Musik damit hören.
Weder mit einer SD-Card noch mit einem USB-Stick. Jetzt bin ich ratlos!
Was habe ich falsch gemacht? Liegt es ev. an den Dateiordnern auf dem Stick bzw. der SD-Card?
Die beiliegende Beschreibung ist doch recht mager. Ich bitte hiermit höflichst um ein paar gute Lösungsvorschläge - Vielen Dank vorab! :help:
Habe mir vor 1 Jahr ein Zemex für das Originalradio meines BMW X 3 gekauft und nach Anleitung selbst problemlos eingebaut und zum Läufen gebracht. Aber: Das Ding zieht über Nacht bei ausgeschaltetem Radio und abgezogenem Schlüssel die Batterie leer. Nachfragen an die Firma blieben unbeantwortet. Daher mein persönliches Fazit: wieder ausgebaut, Zemex ist theoretisch gut, praktisch sch...
Hi Joachim,
ich habe das Zemex seit einem Jahr an einem MB Exquisit, funktioniert einwandfrei - allerdings habe ich auch den Verdacht, dass es Strom zieht, da ich im letzten Jahr 2x eine leere Batterie hatte...

Lösungsvorschlag: SD Card mit FAT16 formatieren, dann 6 Ordner anlegen - CD01 bis CD06 (da das Spezial 6 Cds verwalten kann - 0=null). In die Ordner dann die mp3 schieben. Meine SD Cards sind alle mit FAT16, ob auch FAT32 geht, kann ich im Moment nicht testen.

Grüße und viel Erfolg
Ramon
Hallo Jo,

habe seit ca. 4 Jahren auch ein Zemex eingebaut.. Batterieprobleme habe ich keine, soll heißen, das Ding zieht keinen Strom wenn ich das Auto abgestellt habe. Angeschlossen am Spezial, würde ich es für keinen CD-Wechsler mehr hergeben. Funktion und Klang sind einfach toll.

Die Ordner sind folgendermaßen beschriftet: CD 01 CD 02 usw..

Ich habe am Anfang CD01 geschrieben, also ohne Leertast, so hat es aber nicht geklappt.

Liebe Grüße

Klausi
madmac schrieb:Habe mir vor 1 Jahr ein Zemex für das Originalradio meines BMW X 3 gekauft und nach Anleitung selbst problemlos eingebaut und zum Läufen gebracht. Aber: Das Ding zieht über Nacht bei ausgeschaltetem Radio und abgezogenem Schlüssel die Batterie leer. Nachfragen an die Firma blieben unbeantwortet. Daher mein persönliches Fazit: wieder ausgebaut, Zemex ist theoretisch gut, praktisch sch...
Hallo, die günstige und sehr gute Alternative gibt es von Yatour (50EURO).
Und der zieht auch keinen STrom, nach dem abstellen.:daumenh:
Hiermit möchte ich mich bei allen Teilnehmern bedanken für die Tipps zu meinem Zemex! Es wird wohl an der Dateienbenennung liegen, die ich schnellstens ändern werde...

Vielen Dank! :danke: