R129-Forum

Normale Version: Welche Glühbirne Blinker vorn?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ist das 'ne PY21W BAU15s?
Hallo Ulli,

das ist eine ganz normale Blinkerlampe, wie in anderen Fahrzeugen auch.
In der Betriebsanleitung findest Du die genauen Daten.
Variieren kannst Du zwischen orange eingefärbt, oder, bei weißen Blinkergläsern gehen auch weiße Birnen, die orange blinken.
Solche habe ich drin, weil mir die orangefarbenen Birnen nicht gefallen haben.
Allerdings schimmern diese weißen Birnen bläulich, wenn das Licht in einem bestimmten Winkel auftrifft.
Mir gefällt das zum silbernen SL.
Das Bild ist etwas unscharf, also rechte Maustaste und "Hintergrundgrafik anzeigen" wählen

Beste Grüße
Roland
hallo roland,

mir ist die etwas zu blau-stichig. ist sicher die silver vision von philips.

P.S.: wie bekommt man eigentlich die seitlichen blinker (in den kotflügeln) raus? die bewegen sich zwar etwas, aber heraus bekomme ich die dinger trotzdem nicht. welche art von birnen sind dort verbaut? stiftsockel?
Hallo Ulli,

ich schaue zuhause mal nach.
Es ist ein runder Sockel mit 2 seitlichen Stiften zum eindrehen, wenn ich mich Recht erinnere.
Bei den Blinkergläsern musst Du vorsichtig sein, haben seitlich Plastikklammern am Glas, die sehr leicht abbrechen.
Wurde hier im Forum schon mal beschrieben, geh´ mal auf "Suchen".

LG Roland