R129-Forum

Normale Version: Überrollbügel fährt langsam ein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,

ich bin neu hier und hab sogleich ein Problem mit meinen schönen 93 Sl 500,
und zwar hatte ich Unterspannung durch die Überwinterung.
Hab dann den Fehlerspeicher auslesen lassen und der Freudliche konnte nicht auf mein Verdecksteuergerät zugreifen Sad.
Hab dann das steuergerät abgezogen und mal wieder ran gesteckt, sowie die fenster neue angelernt u.s.w. hab dann das Dach manuel aufgefahren weil es imemr noch nicht ging.
Nun zu dem Problem.
Jetzt bei betätigung des Verdeckschalters fahren die Fenster runter und der Überrollbügel versucht rein zu fahren bewegt sich aber recht Langsam und bleibt irgendwann stehen, mit etwas druck geht er den ganz rein aber weiter passiert nichts. Ich denke der Entpunkt wird nicht erreicht, aber warum kann er mit voller geschwindigkeit raus fahren und nur sehr langsam ( und bei halber höhe stehen bleiben) wieder einfahren???
Ich hoffe ich poste hier nicht irgendetwas doppelt aber ich hab unter der suchfunktion nix gefunden was mein Fehler beschreibt.

Danke schonmal im vorraus
Pascal
Hallo Pascal...,

solche Probleme lösen wir zunächst HIER.

Greetz...Willy:drive:
Pascal29 schrieb:Hab dann den Fehlerspeicher auslesen lassen und der Freudliche konnte nicht auf mein Verdecksteuergerät zugreifen Sad.
l

Hallo....,

warum Sad ?
Ist beim '93 eigentlich normal....:echt:

Pascal29 schrieb:Hab dann das steuergerät abgezogen und mal wieder ran gesteckt, sowie die fenster neue angelernt u.s.w. hab dann das Dach manuel aufgefahren weil es imemr noch nicht ging.

Cool... wo haste die Tipps denn her gehabt...:frage:
Fenster anlernen bei '93 musste ich noch nie bei Unterspannung.

Pascal29 schrieb:Nun zu dem Problem.
Jetzt bei betätigung des Verdeckschalters fahren die Fenster runter und der Überrollbügel versucht rein zu fahren bewegt sich aber recht Langsam und bleibt irgendwann stehen, mit etwas druck geht er den ganz rein aber weiter passiert nichts. Ich denke der Entpunkt wird nicht erreicht, aber warum kann er mit voller geschwindigkeit raus fahren und nur sehr langsam ( und bei halber höhe stehen bleiben) wieder einfahren???

Gegenfrage zum Verständnis:
Steht der Ü- Bügel oben wenn dein Dach geschlossen ist...??

Greetz...Willy:drive:
Hi,
Ja er sagte löschen kann er den Fehlerspeicher des Verdeckes normal nicht aber auslesen müsste gehen..

Also der wagen ist jetzt offen und der bügel ist oben.

Das mit den Fenstern sowie geschwindigkeits sensor und die Lenkungendpunkte anfahren hab ich auch im Forum gelesen weil die Batterie ja komplett leer war.

Lg Pascal
Nee.... das Verdecksteuergerät kommuniziert weder mit dem HHT noch mit der Star Diagnose beim '93.
Den Fehlerspeicher löschen kannst du ja.

Hast du einfach mal die Batterie über Nacht abgeklemmt...?

Ja dann schau mal wann die betroffenen SLs gebaut wurden wo alles angelernt werden muß....ist beim '93 nicht nötig.

Greetz...Willy:drive:
hi,
das mit der Batterie habe ich schon ausprobiert.
Achso das mit den anlernen kann ich dann auch falsch gelesen haben, aber gut zu wissen das ich das nicht machen muss Smile

LG Pascal
Hi

Ich habe mir das nochmal genau angeguckt und bemerkt das das wohl irgendwie an der Pumpe liegt weil sie nicht genug Druck aufbaut.
Woran könnte das liegen?
Alle Sicherungen sind ok. Und die Pumpe bekommt auch genügend Strom.

Lg Pascal
wie sieht es denn mal mit einer Kontrolle des Ölstandes aus ?????

Soll ja Wunder wirken..........

LG

KLausi
Der Ölstand der Pumpe ist ok.
Wollte das Öl mal wechseln weiß aber nicht ob das jetzt geht weil sich die Pumpe ja entlüftet beim verfahren des Verdeckes und das ist ja nun leider nicht möglich .

Lg Pascal
Zitat:Wollte das Öl mal wechseln weiß aber nicht ob das jetzt geht weil sich die Pumpe ja entlüftet beim verfahren des Verdeckes und das ist ja nun leider nicht möglich .

sorry, aber kannst Du mir den Satz mal erlären ???

Läuft die Pumpe überhaupt ????
LG

Klausi
Seiten: 1 2