R129-Forum

Normale Version: Hardtop undicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

R-fahren

Hallo Gemeinde,

bei starkem Regen oder wenn Schnee auf dem Hardttop liegt, tropft es im Bereich der A-Säule auf beiden Seiten (Fahrer und Beifahrer). Wenn man fährt hört es auf, vermutich weil das Wasser dann nicht mehr steht sondern von Fahrtwind weggedrückt wird.

Nun habe ich das HT runter und mir die Stelle mal genauer angesehen. Der rote Pfeil markiert die Stelle, wo eine schwarze Kunststoffmasse zwischen der Gummidichtung und dem Blech sitzt, die völlig zerbröselt und praktisch nicht mehr vorhanden ist. Der blaue Pfeil markiert die Stelle, an der das Wasser ins Wageninnere tropft.

Da ich kein Vergleichsobjekt habe, kann mir jemand sagen ob das an der zebröselten Kunststoffmasse liegt oder hat jemand eine andere Idee bzw. praktische Erfahrungen damit.

Danke im Voraus.
Hi

Scheint kein Einzelfall zu sein, sonst würde es folgendes gar nicht geben.

:bier:

R-fahren

Hallo Guido,
hallo Bernd,

danke für eure Hilfe.
Hallo poldi.
Danke für den Tipp mit der Fensterscheibe.
Das gleich Problem habe ich auch.Nur an der Fahrerseite.Bei mir ist die Dichtung i.O.
Glück auf.
Michael
Hallo Günter,

Schon ok , geht doch ums Auto und dafür ist das Forum ja hauptsächlich da.

Gruß Guido:bier: