R129-Forum

Normale Version: Softtop Mopf2 neuer Schalter?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Frohe Ostern allen auf die Sonne Wartenden,
also ich habe ja mit meinem Softtop das Problem, dass irgendein Schalter spinnt. Seitdem ich das neue Verdeck habe ist das Problem chronisch. Bevor ich einen Fehlerdiagnosecheck mache, versuche ich das Problem erstmal selbst zu lösen. Der ganze Verdeckmechanismus ist ja echt interessant. Kenne fast schon alle Schalter mit Vorname. Ich habe einen Hydraulik-/Schaltplan des Verdeckes, aber es scheint Unterschiede zwischen den Mopfes zu geben. Bin ja Anfänger!
Frage gibt es entsprechende Informationen zum Mopf2 Verdeck?
So wie es aussieht, gibt es einen zusätzlichen Schalter oberhalb der Windschutzscheibe. Scheint ein berührungsloser Reed-Schalter zu sein der nicht in meinem Schaltplan auftaucht. Am Softtop sitzt an der gleichen Stelle auch eine Kappe, die ich aber noch nicht geöffnet habe. Ich tippe auf 'Verdeck (Soft) liegt auf Scheibenrahmen auf'. Oder hat der was mit Wagenneigung zu tun?
Für Hinweise auf den Täter ich dankbar.

Dicke Eier und LG
Christoph



Für Hinweise auf den Täter bi
Hallo Leute,
Hat da wirklich keiner Infos?
LG
Christoph
Hi

Das ist ein Sensor, wozu der gut ist, weis ich noch nicht.
Werde bei Gelegenheit mal nachforschen.

:bier:
Haaaallo 129er,
Frage: gibt es da was?
Freue mich über jede Info.:danke:

LG
CW