Monzaman500SL
30.03.13, 15:41
Frohe Ostern, Leute...
Leider komme ich mit der Forensuche nicht weiter.
Ich hab ja seit geraumer Zeit ein Problem mit einer permanent laufenden Unterdruckpumpe im Koffraum. Das Leck konnte bisher nicht gefunden werden, weshalb die Pumpe auch abstöpselt ist damit sie nicht heiß läuft.
Nun fällt mir heute zufällig, als ich mit dem Wagen vor einer Schaufensterscheibe stehe auf, daß beim starten des Motors nur der rechte Scheinwerfer nach oben fährt.
Ich habe also die Höhenregulierung getestet - und siehe da: Nur auf der rechten Seite reagiert der Scheinwerfer. Der linke bewegt sich keinen Millimeter.
Nun hatte ich bereits mal gelesen, daß die Vor Möpse (Mein Japan 0-Mops ist aus 1991) noch eine Leuchtweitenregulierung hatten die per Unterdruck gesteuert wird.
Aber wieso bewegt dann mein SL sein rechtes Auge nach oben, wenn die Pumpe hinten im Kofferraum abgestöpselt ist?
Wurde das mal umgerüstet und funktioniert jetzt elektrisch?
Ist das vielleicht bei allen Japan SL´s so gewesen?
Leider komme ich mit der Forensuche nicht weiter.
Ich hab ja seit geraumer Zeit ein Problem mit einer permanent laufenden Unterdruckpumpe im Koffraum. Das Leck konnte bisher nicht gefunden werden, weshalb die Pumpe auch abstöpselt ist damit sie nicht heiß läuft.
Nun fällt mir heute zufällig, als ich mit dem Wagen vor einer Schaufensterscheibe stehe auf, daß beim starten des Motors nur der rechte Scheinwerfer nach oben fährt.
Ich habe also die Höhenregulierung getestet - und siehe da: Nur auf der rechten Seite reagiert der Scheinwerfer. Der linke bewegt sich keinen Millimeter.
Nun hatte ich bereits mal gelesen, daß die Vor Möpse (Mein Japan 0-Mops ist aus 1991) noch eine Leuchtweitenregulierung hatten die per Unterdruck gesteuert wird.
Aber wieso bewegt dann mein SL sein rechtes Auge nach oben, wenn die Pumpe hinten im Kofferraum abgestöpselt ist?
Wurde das mal umgerüstet und funktioniert jetzt elektrisch?
Ist das vielleicht bei allen Japan SL´s so gewesen?