R129-Forum

Normale Version: Airbag Steuergerät ausbauen zwecks reparatur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein Airbag Steuergerät ist kaputt und da mir ein neues zu teuer (<1000€) ist, will ich es von einem darauf spezialisierten Betrieb reparieren lassen (200€). Hierfür muss ich es aber ausbauen und per Post da hin schicken. Kann mir Jemand beschreiben wie bzw wo ?
Kauf doch eines von mir für 150, sofern noch vorhanden. Kannst es auch gern hier testen.

Gruß Mathias
Hi, mach ich gerne. mb hat jedoch behauptet, dass das steuergerät fahrzeugspezifisch programmiert ist, was im werk vorgenommen wird - sicher, dass das nicht stimmt ?
Hallo,
hier mal die Ausbauanleitung. Vorsicht: unbedingt Batterie abklemmen und Sicherheitsvorschriften beachten!
Gruß Mike
Hi,

bei den neueren mag das stimmen, bei den älteren definitiv nicht.
Probieren geht über studieren.
Schick mir doch mal ein Bild und die Teilenummer des Steuergerätes.
Am besten an info@ra-birwe.de

Gruß Mathias
meiner ist bj 1997 - ich komme aus düsseldorf - wo wohnst du ?
Ich komme aus Bergheim, also keine Weltreise.

Gruß Mathias
super - ich bin jetzt 2 wochen in urlaub - melde mich danach per mail