R129-Forum

Normale Version: hilfe mein Blinker spinnt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo bei sammen
Habe meinen Schatz aus den Winterschlaf geweckt und bei meiner ersten Ausfahrt gemerkt das beim blinken der Blinker schnell geht.Egal ob ich rechts oder links blinke ,es blinkt ganz schnell.Betätige ich den Warnblinkschalter geht er normal.was kann das sein.Blinkrelai defekt.
Im vorigen Jahr ging es ab und zu nicht beim blinken.Habe noch gemerkt das im KI die Lampe für Defekte Birnen aufleuchtet.Sind aber alle heile.
Hat einer eine IDEE.Bin für jeden Rat dankbar.
mfg
Hi

Hau mal sanft mit der Hand gegen die Blinkergläser vorne sowie auch hinten,
vielleicht hat eine Birne einen Wackler...

LG BeaWink

24V-Andi

prüf mal das lampenkontrollgerät, mal abziehen und kontackte überprüfen (reinigen) wieder einstecken. probieren ob es jetzt funktioniert.
Neue blinkerbirnen rundum einsetzen und alles ist gut.:bier:
Hallo Heiner,

ich denke das Du die Birnen ausbauen und die Kontakte reinigen solltest. Durch einen hohen Übergangswiderstand, der durch Feuchtigkeit im Winter entstehen kann, kann es sein das Die Kontrolle für defekte Birnen manchmal kurz leuchtet und dann wieder erlischt. Außerdem ist bei hohem Widerstand für das Blinkrelais die Birne defekt und alles blinkt schneller.

Alles natürlich ohne Garantie.............aber ein Versuch ist es sicherlich wert.

Liebe Grüße

Klausi
Danke mache ich morgen gleich.Die warnlampe im KI erlischt ja auch immer.
Kann es auch sein das es durch den einbau meiner beleuchteten Einstiegsleisten kommt.Habe sie über die im Fahreraum befindliche Beleuchtung angeschlossen.???
mfg
loll500sl schrieb:Danke mache ich morgen gleich.Die warnlampe im KI erlischt ja auch immer.
Kann es auch sein das es durch den einbau meiner beleuchteten Einstiegsleisten kommt.Habe sie über die im Fahreraum befindliche Beleuchtung angeschlossen.???
mfg

Nein, es liegt nicht an den Einstiegsleisten!
loll500sl schrieb:Danke mache ich morgen gleich.Die warnlampe im KI erlischt ja auch immer.

mfg

Wann immer...??
Die Warnlampe geht doch erst an wenn du den Blinker betätigst oder...?

Beim Warnblinken passiert das mit dem 'Zitterblinken' nicht....?

Dann kann da kein Übergangswiederstand sein... denn es sind die gelichen Leuchtmittel wie beim normalen blinken die im Warnmodus dann auch arbeiten.

Greetz...Willy:drive:
hallo
Beim Warnblinken gehen sie normal und keine fehlerlampe im KI geht an.Nur wenn ich den blinker rechts oder links betätige gehen sie schnell und die Kontrolllampe im KI geht an.
öööööööh, jou Willi stimmt, hatte ich überlesen.....

LG

Klausi
Seiten: 1 2