R129-Forum

Normale Version: Probleme mit der IR Fernbedienung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo SL Besitzer habe seit Heute das Problem das ich meinen 300 SL-24
Bj. 5. 93 nur noch zu aber nicht mehr auf sperren kann.Wenn ich den
Drücker betätige tut sich gar nichts.Anfangs dachte ich das liegt am
Schlüssel aber das kann nicht sein denn mit dem zweit Schlüssel hab ich
das selbe Problem.Der fehler muß also wo anders liegen.Mein Trost ist das mechanisch alles einwand frei funktioniert.Wäre sehr dankbar wen
mir jemand helfen könnte!

Viele Grüße von Heine :drive:
Hast du die Batterien in den Schlüsseln geprüft?
Vielleicht solltest du beide Schlüssel neu anlernen oder mal an den beiden anderen IR Empfängern ausprobieren.
Hallo Harrie!
Erstmal danke das du dich meinem Problem angenommen hast.Habe gestern
2 neue Batterien in meinen IR Schlüssel rein gemacht u. siehe da alles geht wieder.
Mußte allerdings den Schlüssel neu Anlernen.Also alles so wie du es beschrieben
hast.Nun ist bei meinem SL alles i.O. und die Saison kann beginnen.
Viele Grüße u. allzeit eine gute Fahrt wünscht Heine.:drive:
Klasse, dann viel Spaß mit deinem SL!:bier:

issue

Bei mir klappt es leider mit dem anlernen nicht (mit beiden Schlüsseln).
Im Spiegel leuchtet auch keine Lampe. Habe noch mal zwei neue Batterien geholte und wollte es heute Abend noch mal testen.

Kurz wie der Stand der Dinge ist.
- Auto startet mit beiden Schlüsseln
- Zentralverriegelung funktioniert nur über den Knopf im Innenraum
- Schließe ich an der Tür ab/auf gilt dies nur für die Fahrertür
- Die Fensterscheibe geht beim öffnen/schließen der Tür nicht hoch/runter

Muss dazu sagen, die Batterie hat letztes Jahr ihren Geist aufgegeben, gestern ist eine neue rein gekommen.

Kurze Info zum Auto: Ist ein 96er
Vielleicht kann mir ja wer helfen, danke Smile
Hallo Adrian, dann musst du erstmal Fenster und Schlüssel anlernen. Hast du eine Bedienungsanleitung für deine Auto?

Möglicherweise musst du noch deinen Fehlerspeicher löschen lassen, Thema Unterspannung...

issue

Ja habe eine Anleitung, muss ich später mal rein schauen aber vielleicht kann mir jemand kurz was zum "Fenster-Anlernen" sagen. Bin morgen eh zwecks Inspektion bei Mercedes und werde auch mal den Fehlerspeicher prüfen lassen. Vielleicht kann der nette dann auch mal wegen dem Rest schauen.

issue

So also mit den Fenstern hat er geklappt, aber die Fernbedienung geht immer noch nicht Sad
Auch Mercedes konnte es auf die Schnelle nicht anlernen...
Jemand eine Idee ob da vielleicht noch irgendwo eine Sicherrung ist?
Die Lampe an der FB leuchtet auf jeden Fall. Oder gibt es noch andere Tricks?