R129-Forum

Normale Version: Grüner Silberpfeil
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Mein US-SL ist bekanntlich grün, turmalin-grün - ein sehr interessanter Farbton, da er sich manchmal je nach Lichteinfall auch als blau präsentiert. Gaaanz tiefes metallic. Jetzt ist er also noch ein bißchen grüner, dank des tollen CK-Daches in Sonderfarbe.
Heute hat mich ein Mercedes-Meister, der mich hat fahren sehen, gesagt, dass mein Auto super-auffällig wäre, gerade wegen der "Fehlfarbe". Und ich sehe im allgemeinen Straßenverkehr, dass dem Auto oft ein zweiter Blick gewürdigt wird.
Es wird so oft diskutiert über die "richtige Farbe" und da kommt meist silber oder schwarz raus. Aber habt einfach mal Mut, auch mehr Mut als die gleich gescheitelten Verkaufs-Roboter in den Niederlassungen, Mut zur Farbe zu haben. Es wird sich rentieren. Auch im Wiederverkauf. Für ein grünes Auto werden nicht zweihundert Pseudo-Interessenten Ihre Zeit stehlen mit der Standardfrage "was is dein unterste Preis?", sondern da rufen nur fünf Leute an - und einer kauft.
Hi Reinhard
den Mut habe ich schon vor 14 Jahren bewiesen und finde meine Farbe
jeden Tag Geiler :echt::clap::clap::clap::wiegeil:

Gruß Wolle
Mir gefallen die gewöhnlichen Silberschwarzen einfach am besten. Mir gehören viele individuelle andere Dinge, und drum störte es mich nicht wenn es eine 08/15-Kombination würde. Gefällt mir halt einfach.

Ich finde Farben aber auch schön, und würde auch zugreifen, wenn die Innenfarbe nach meinem Geschmack wäre.

Die schönsten Farbigen, die ich bislang sah, waren blaue, rote und grüne mit innen schwarz oder, viel schöner, "safran"/rehbraun und schwarzem Armaturenbrett. Leider sehr selten. In den USA mögen sie zwar Farben aussen, aber innen immer hell. Das mag ich halt nicht.

Schade, dass Merz damals nicht mehr dunklere, braune Töne im Sortiment hatte. Heute sehe ich gelegentlich einen der neuen Maserati mit innen braun, und denke, "mein Gott, das wäre es für einen R129". Aber umrüsten lassen? Ist mir dann doch zuviel Geld wenn in guter Qualität gemacht.
Und wo sind die Bilder zur Anschauligkeit deiner Schwärmerei?
lg Eddi
Hallo Reinhard,

ich gebe dir Recht, vor allem auch hinsichtlich der weniger nervenaufreibenden Verkaufsgespräche.
Ob sich eine seltene, unangepasste Farbe im Wiederverkaufswert niederschlägt, sollte beim Kauf und dem anschließenden Genießen erstmal wurscht sein.

Mich nervt die Einfallslosigkeit der "Premium"-Hersteller bei den Farben schon ewig! Z.B. bei der aktuellen M-Klasse gibt es laut Katalog eine Sonderfarbe, nämlich uni-weiß mit ein wenig Glitzer-Flitter drin! Gäääähn! Ist der typische deutsche Benz-Fahrer wirklich so ein Langweiler? :frage:

Ich glotze eher einem Nissan hinterher als einem Mercedes, woran liegt das wohl? :frage:

Gruß
Hans-Walther
Moin Moin,

also was die Farbe angeht finde ich es ganz toll, KEINEN von der Stange in schwarz oder Silber zu haben. Wäre das Auto beim Kauf schwarz oder silber gewesen, hätte ich sicherlich auch zugeschlagen, weil mich einfach die Linie auch heute noch zum Schwärmen bringt.
Ich hatte aber das Glück, das er in Bornite war, eine Farbe über die oftmals, keine Ahnung warum, gelestert wird.
Wenn das Auto gewaschen und poliert ist und die Sonne einen bestimmten Einfallswinkel hat wirkt er an diesen Stellen etwas ins gräuliche gehend, also fast eine zweifarben Lackierung.

Ich bin auch nach 9 Jahren die ich das Auto jetzt schon fahre immer noch begeistert wie schön er ist, auch wenn es andere anders sehen.

Schwarz oder Silber würde ich mir bewußt nicht kaufen, ist aber nur MEIN Geschmack und ich bin mir relativ sicher, das man bei diesen Farben auch nicht auf der Straße angesprochen wird, wie schön der SL da steht (Ausnahmen möge es geben). Mir ist es jedoch schon sehr häufig passiert, selbst an Ampeln das man kurz das Fenster absenkt und mir ein freundliches ""super Auto"" rüber ruft.

Ok, Mut zur Farbe der Sitze muß man haben, aber es passt einfach alles zusammen.

Liebe Grüße

Klausi
"...und ich bin mir relativ sicher, das man bei diesen Farben auch nicht auf der Straße angesprochen wird, wie schön der SL da steht"

:hihi:

:lol:
@DeNy,

es steht jedem frei, das zu glauben was er will, und ich möchte Dir meine Erfahrungen nicht aufzwingen, aber es ist mehr als einmal passiert.

LG

Klausi
arktik/sato/schwarz :daumenh:
Klaus, ich finde bornit richtig geil!:bier: Hätte ich auch genommen! War schon an einem dran...aber zu langsam!
Aber meiner ist ja turmalingrün und ich muss mir keine Sorgen machen....:clap:

Reinhard, du machst uns hier den Mund wässrig....Wir wollen BILDER sehen!!!
Seiten: 1 2 3 4 5