R129-Forum

Normale Version: Leerlauf zu Hoch einstellen ???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Mitglieder! Habe ein Leerlaufproblem bei meinem m103 Motor im 300sl. Er läuft bei 1300-1500 u/min habe schon ein intakten Leerlaufregler eingebaut von meinem w124.Hat nichts gebracht. ÜSR ist auch neu. Habe die Drosselklappe mit Reiniger von liqui moly behandelt aber nichts hat etwas gebracht. Es ist nicht schlechter geworden und auch nicht besser, ausser das er besser am Gas hängt. Doch wenn ich ihn starte läuft er bei 900-1000u/min und nach ein paar Sekunden geht er hoch auf 1300-1500u/min und wenn er lange genug läuft sinkt er so auf 1000u/min. Was kann das noch sein? Falschluft schliesse ich nicht aus aber beim start läuft er normal nach 45sec zu hoch und nach 10min sinkt er auf 1000U/min ich wäre sehr dankbar über eure Erfahrungen:danke:

peace yakup
[url=http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CDEQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.liqui-moly.de%2F&ei=hFRHUfW5K5DMswb7tYCICA&usg=AFQjCNGbZ2Y9DWHPoU2a4iWiMTNx7JkhJg&bvm=bv.43828540,d.Yms][/url]
Ich denke du wirst ein Problem mit dem Luftmengenmesser deiner KE Jetronic haben. Schein ein verschlissenes Potentiometer zu sein. Das Fehlerbild deutet zumindest darauf hin.
Hallo,

liegt Spannung am Leerlaufsteller an ?

Gruß Guido
Hi! muss ich heute durchmessen ob spanung am leerlaufregler ankommt. ich hoffe das es nicht der LMM ist. Neu ist der LMM ja nicht gerade günstig und gebraucht kann mann sich auch glaube ich nicht darauf verlassen ob er nicht schon ein fehler hat kann man den LMM nicht neu justieren lassen zb bei BOSCH glaube schon oder?? na ja ich werde euch schreiben was aus dem problem geworden ist ich Danke euch:daumenh:

peace yakup
Hallo liebe mitglieder für alle die es mit meinem leerlauf noch interesiert, habe das poblem gelöst.Habe das auto zu einem kfz elektriker gebracht und er hat sich erstmal ein schaltplan über die fin besorgt und alle kabel und anschlüsse durchgemessen und siehe da das kabel für den leerlaufsteller war nicht richtig angeschlossen oder falsch angeschlossen er stand die ganze zeit unter dauer strom und das relais klackern hinter dem armaturen brett ist jetzt auch weg und ziehen tuht der wagen jetzt auch wie er soll alles im allen ein erfolg kosten für die reperatur 500€ ich hoffe ich kann mit meinem beitrag einigen helfen es muss nicht immer gleich der Lmm sein was ich eigentlich gedacht hätte.:danke:

peace yakup
danke für die Rückmeldung!