R129-Forum

Normale Version: Welches Becker Radio (Anschluss Ipod)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Möchte irgendwie meinen ipod mit dem SL "connecten" - idealerweise per bluetooth

Derzeit ist ein APS 30, CD-Wechsler und das bose soundsystem mit subwoofer ab werk verbaut.

auf den CD-Wechsler kann ich zukünftig verzichten

Bin nun auf den trichter gekommen, das APS 30 durch ein becker zu ersetzen. oder gibt es alternativen um das APS 30 mit dem ipod zu verbinden?

Mein Preislimit liegt bei 400-500€
Hi,

schau doch mal im Netz nach, Stichwort "Dension Gateway".
Das könnte für Dich interessant sein, vor allem weil Du das Original-Radio nicht gegen ein Becker tauschen müsstest.
Auch von Deiner Preisvorstellung her sollte das passen (die Densions liegen so um die 350 Euro)...

Gruß

Thorsten
Hallo Ulli,

versuch es doch mal damit:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_...kit&_frs=1

Einfach den Wechsler am Radio abziehen, neues Kabel dran, IPod dran und gut is.

Gruß

Hartmut
Palas05 schrieb:Einfach den Wechsler am Radio abziehen, neues Kabel dran, IPod dran und gut is.

Moin Hartmut,

Das APS 30 is ja nu auch ein Becker... Funktioniert das daran wohl auch? Nachdem nun der 2te Wechsler in 2 Jahren den Geist aufgegeben hat, denke ich über Alternativen nach.
Das kleine Fischernetz im Beifahrerfußraum animiert ja geradezu... das Iphone zu parken...

Der Alpine Mist hat keine große Halbwertzeit. Nehme ich den Wechsler aus dem D2B Bus??

Gruß oliver
aaalso: erstmal korrektur - hatte bisher nicht das aps 30 sondern das aps 4 verbaut, fehler meinerseits (navirechner im kofferrraum)

heute dann das becker indi 7920 inkl. becker remote-kit verbaut (ipod) und es hat alles prima geklappt - plug & play. auch das bose soundsystem funzt. nach ca. 5-minütiger kalibrierungsfahrt war das navi dann auch einsatzbereit. navirechner und CD-wechsler lasse ich im auto, das aps 4 wandert auf den speicher zwecks ggf. späterer rückrüstung.

das einzigste was mich am becker stört, ist die "grobe rasterung" der lautstärke, d.h. die lautstärkeänderung ist pro raster den man am lautstärkeknopf dreht - mir persönlich - zu stark

P.S.: die GPS-antenne habe ich ziemlich mittig unter dem armaturenbrett untergebracht. dazu einfach das fach über den mittigen lüftungsschlitzen herausnehmen und eine stelle darüber suchen, wo man die meisten satelliten angezeigt bekommt. hier muss man etwas geduld investieren um eine "offene stelle" zu finden, da offensichtlich an verschiedenen stellen der oberfläche des armaturenbretts metall eingearbeitet ist.
Tach auch, Ulli,

habe die Antworten auf Deine Frage etc. hier mit Neugier verfolgt,..
grundsätzlich wiil ich es ja auch so umsetzen, bei mir ist zwar ein US-Radio drin,,,aber, wenn ich es richtig verstanden habe, so sollte das Becker Indianapolis 7920 + kit ( ?? ) doch problemlos und dies bei verbauter Bose Anlage, machbar sein !! ?? Ich habe zwar einen CD Wechsler im Kofferraum,,hier kommt aber der Einschub etc nicht raus,---den leg ich still, oder raus damit. Eine Frage : ist die Navi-Software, zumindest für D noch brauchbar ?

Grüße vom Tor zu den Ardennen

Herbert
Bei meinem 7920 war navi cd version 6.0 dabei. Ist soweit ich weiss nicht die aktuellste, aber mir reicht's. Nutze das navi eher weniger. Mir ging's hauptsächlich um den anschluss des ipod, besseren radioempfang und halbwegs originalität