R129-Forum

Normale Version: IR Zenrtalverriegelung funktioniert nicht ??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Bin ein begeisterter Autonarr und habe schon recht viele verschiedene Autos gehabt. Nun bin ich stolzer Besitzer eines SL600 mit gerade mal 137000 km, mit all den Macken die halt so ein Geschoss mit sich bringt.

Bis jetzt habe ich die meisten kleinen Fehler selber behoben ausser einem der Nervt tierisch. Ich habe schon viele Beiträge gelesen und habe auch schon vieles ausprobiert wie neue Sicherungen, neue Batterien in dem Schlüssel und auch schon neu angelernt aber bis jetzt hilft noch gar nichts.

Problembeschreibung:

Bei Schlüssel aktivierung leuchten alle Lämpchen an den Schlössern wie sie sollten, ROT / GRÜN aber das wars dann auch schon es erfolgt keine verriegelung oder eine öffnung der Türen oder Kofferraumes. Es müssen alle Türen mit dem Schlüssel manuell geöffnet oder geschlossen werden.

Wenn ich den Sender betätige höre ich die Pumpe für ca. 15-20 sek. aber nichts wird geschlossen oder geöffnet.

Auch bei den Fächern im Innenraum tut sich gar nichts.

Pumpe läuft nur wenn ich den Sender betätige.

Hat jemand eine Idee oder eine Lösung von diesem Problem???

:help:
Erstmal Willkommen im Forum.

Wenn die Pumpe läuft nach Betätigung der IR und sich nix tut dann kann es sich auch um Undichtigkeiten im Leitungssystem zwischen Pumpe und Schlössern handeln.

Lg Eddi
Hallo,
springt denn beim Betätigen des Senders die "Ampel" auf Grün oder Rot?
Wenn die "Ampel" richtig reagiert, würde ich auch auf einen Fehler im Bereich Pumpe und Leitungen tippen.
Gruß Mike
Ersten mal danke für die Antwort und den herzlichen Empfang.

Zum Problem, verstehe ich aber nicht das gleich alle mechanissmen nicht funktionieren da müsste ja jede Leitung undicht sein, oder?

Ich höre auch keine Undichtigkeit, das müsste man doch hören, oder?

Ich habe mich mal beim Vorbesitzer schlau gemacht (Garagist) der hat gemeit es könne im Beifahrer bereich sein, gibt es da einen Verteiler und wenn dem so ist wie komme ich an den heran?:help::kaf:
Ja die Ampeln schalten richtig, könnte es sein das es in der Pumpe selber ein Schlauch undicht ist?:frage:
Hallo,
wenn allerdings die Ent- und Verriegelung mit dem Schlüssel - also manuell- richtig funktioniert, wird es doch wohl eher ein elektrisches Problem sein...

Reagiert die "Ampel" wirklich richtig?

Eine Undichtigkeit wirst du kaum hören können.

Eine einfache und preiserte Möglichkeit ist die Umrüstung einer Funk ZV aus dem Zubehör - die Reichweite der originalen IR Fernbedienung ist eh nicht so toll. Ich denke auch über eine Umrüstung nach, da mein Empfänger im Heck nicht immer funktioniert.

Ist leider, wie meißtens, nicht so einfach per Ferndiagnose zu lösen...

Gruß Mike
An einer Funk ZV habe ich auch schon rumstudiert aber wäre halt doch schön alles orginal beizubehalten.

Irgendwo habe ich was gelesen von codieren??

Denn Wagen habe ich abgeholt und stellte schon bei der Probefahrt fest das die Batterie am A.... war, die wurde auch ersetzt. Zuhause habe ich auch bemerkt das die Sicherung der ZV ausgebaut war, sicherlich schon seit lägerem also könnte es möglich sein das man da noch etwas codieren muss??
Das kann durchaus sein das das dann neu angelernt werden muss. Abern wenn du die Originalität erhalten willst würde sich eine Fahrt zum freundlichen evtl. lohnen auch wenn die "Angst" vor teuer mitfährt ist es manchmal preiswerter es schnell wieder io. Zu haben als zwei Wochen dran rumzuschrauben und sich zu ärgern.

Lg Eddi
Da magst Du recht haben aber es macht halt doch irgend wie Spass selber herum zu basteln und dann bei gelingen sagen zu können jepiajo es geht auch ohne den freundlichen. Zumal die hier in der Schweiz schon 200.-Fr. pro stunde verlangen und meistens auch keine Ahnung haben von solchen Fahrzeugen, dieses alters. Habe leider noch keinen spezialisten gefunden in meiner Gegend. Werde nun mal ausweichen nach deutschlan region Singen vielleicht gibt es da ja jemanden der sich auskennt mit der r129 Baureie.

Übrigens habe heute Morgen ein neues Problem entdeckt. die Gurtwarnanlage war plötzlich an. Das Problem habe ich aber noch wärend der Fahrt erkannt, auf der Autobahn mit 130 km/h. Dank dieser Forren wusste ich das es evtl. die Sitzenriegelungsbügel sein könnten, habe diese dann gleich einmal betätigt und weg war die Warnleucht, funktioniert wieder wunderbar.:punk::punk:

Gruss
Neuhauser
Kannst ja mal mit der AVG - Bad Tölz telefonieren. Da bekommt man Forumsrabatte und der Hr. Fischer ist ein kompetenter Ersatzteilbesorger. So soll auch die Werkstatt nicht schlecht sein.

Lg Eddi
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8