R129-Forum

Normale Version: Winterauto
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

falls einer noch ein Winterauto benötigt:

http://www.autobild.de/artikel/mercedes-...71883.html
Cooles Teil:daumenh: Sollte es hier auftauchen werde ich mal paar Bilder machen. Gruesse aus Dubai, Scotty:drive:
Mit Portalachsen! Sehr geil.... :punk:
scottydxb schrieb:Cooles Teil:daumenh: Sollte es hier auftauchen werde ich mal paar Bilder machen. Gruesse aus Dubai, Scotty:drive:

Hallo Scotty

Das war der Vorgänger :daumenh:

Und wenn du von diesem ein Exemplar siehst mach doch auch ein

paar Bildchen :cheesy:

Gruß Franz

[Bild: 07g.jpg]
cool?
ich finden ihn eher wie den alten "Plutokratenkübel": nicht schön, aber selten. Wobei ich grundsätzlich ein G-Fan bin, ich hatte mal einen 460er 250 GD, den ich von seinem Wanderdünenmotor befreit hatte, indem ich ihn gegen einen 250er Turbodiesel getauscht habe (mit TÜV-Eintragung!). War angeblich einer von 3 in Deutschland. Ging turbogeladen wirklich gut für einen alt G.
Hallo

Ein von der Fa. Kienle " aufgehübschter Plutokratenkübel " auf

der Retro Classic Stgt. 2009.

Gruß Franz

PS:Retro Classic 2013 7.3 -10.3. Stgt

[Bild: 120360d1237048339t-oldtimer-quiz-img_2371k.jpg] [Bild: 120361d1237048339t-oldtimer-quiz-img_2374k.jpg] [Bild: 120362d1237048339t-oldtimer-quiz-img_2368k.jpg]
Plutokratenkübel ist übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern war der gängige Landserausdruck für das3-achsige Unding, da damit Hitler und Konsorten die Front besuchenderweise "beglückten"
Gängige Bezeichnung für das Fahrzeug

the Protze proto, looks a lot like the Plutokratenkübel at http://www.autogallery.org.ru/k/k/krupppkw.jpg . It seems plausible that prototype chassis were used to make these limited edition cabrios.

Gruß Franz
Sieht zwar ähnlich aus, aber der Plutokratenkübel stammt von einem Reichspostfahrzeug ab, of all things! Mercedes hat ja zu allen Zeiten auch hochmerkwürdige Dinge gebaut.