R129-Forum

Normale Version: Hardtop lässt sich nicht abnehmen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Zusammen,

gestern wollte ich mit meinem Kollegen seinen 129er Vormopf zum Verdecktausch fahren, als wir in der Werkstatt ankamen wollten wir das Hardtop abnehmen, was nicht ging, Schalter blinkt nur und keine Geräusche das irgend etwas anlaufen sollte! Überrollbügel geht auch nicht hoch. Wenn Zündung auf 2. Stufe steht gehen die Lämpchen im Schalter an, bei Motorstart auch wieder aus. Was ist die ursache? Liegt es am VSG?:confused:

Grüsse Gerd
Habt ihr die Sicherung geprüft?

Ist das Kabel von der Heckscheibenheizung getrennt?

Hat die Batterie genügend Saft?

Gruß

Richy
Hallo Richy und danke,

Batterie war heute nacht die ganze Zeit am ladegerät und heut morgen ging es trotzdem nicht!! Kann es an den Sicherungen trotz blinkenden Schaltern liegen? Die haben wir noch nicht geprüft, sitzen die im Kofferraum?

Gerd
Joe2910 schrieb:Hallo Richy und danke,

Batterie war heute nacht die ganze Zeit am ladegerät und heut morgen ging es trotzdem nicht!! Kann es an den Sicherungen trotz blinkenden Schaltern liegen? Die haben wir noch nicht geprüft, sitzen die im Kofferraum?

Gerd
Hallo Gerd.
Klappe mal die Sicherungskasten im Kofferraum auf. Auf dem Innendeckel sollte sich eine Legende zur Sicherungsbelegung befinden.

Gruss
Chris
Moin Gerd,

wenn ich mich recht erinnere (Hardtop steht nur in der Garage) musst Du innerhalb der ersten 10 Sek. nach Zündung auf 2 den Knopf betätigen.
Ggf. auch mit geöffneten Türen und Fuß auf der Bremse mal versuchen.
Müsste im Kofferaum sein aber nagel mich nicht fest.

Ansonsten gibt es noch folgende Möglichkeiten:

ca. 50 km mit dem Auto fahren nachdem Du es aus dem Winterschlaf geholt hast.

Waren beide Türen offen und Zündschlüssel auf Stufe 2 bevor Du den Schalter betätigt hast.

Zur Not zu Deinem Freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Wenn Deine Batterie schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat kann es natürlich auch sein, dass sie nicht mehr die volle Leistung bringt.

Ich habe meine Batterie diesen Winter im Auto belassen und hoffe dass mir demnächst Startprobleme erspart bleiben.

Gruß

Richy
Hi Gerd

Was Richy geschrieben hat ist richtig, fahre erst einmal ein Paar Kilometer vielleicht hat sich dann der Fehler von alleine behoben, wenn nicht zieh mal die Sicherung 3 und 4 im Kofferraum.

LG BeaWink
War bei mir mal ganz banal der Stecker von der Hydraulikpumpe, der sich gelöst hatte, die Symptome waren identisch. Einfach unter der Abdeckung nachsehen, ob der noch fest sitzt.

Gruß Chris
Also für mich hört sich das nach Fehlermeldungen nach Unterspannung an. Einmal Fehler Auslesen und löschen lassen..... Muss aber nicht die Unterspannung gewesen sein, das kommt auch wenn der Fehlerspeicher einfach voll ist.
In dem Zuge bekommst du auch vom freundlichen ein Feedback. Kost nicht viel und du sparst nen Haufen Zeit.

Lg Eddi
Vielen dank euch allen,

ich werde das mit den Sicherungen mal probieren. Die Batterie ist gerade mal 3 monate alt und kam vor dem Winter rein!

Gruß

Gerd
Seiten: 1 2