R129-Forum

Normale Version: Hardtop / Passungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Liebe Hardtop-Nutzer,

mir ist als bekennendem "Spaltmaß-Fetischisten" :O an meinem SL aufgefallen, dass die untere seitliche Zierleiste (unterhalb Dreiecksfenster) auf der Fahrerseite ungefähr einen halben Zentimeter höher steht als auf der Beifahrerseite:confused:

Das Hardtop sitzt ansonsten einwandfrei und macht auch keine nennenswerten Windgeräusche. Die Fenster der Fahrer- und der Beifahrertür sind von der Passung m. M. n. auch identisch.

Weiß jemand von Euch, ob es ab Werk solche Abweichungen gab?

Viele Grüße,

Thomas:bier:
Hallo Thomas, habe nun schon den zweiten SL wenn du meine Bilder vom ersten und zweiten anschaust wirst du feststellen das bei deinem Dach etwas nicht stimmt, das so etwas das Werk verlassen hat kann ich nicht Glauben.
Vermutlich werden die Einzugszapfen nicht komplett heruntergezogen darum der grosse Luftspalt unter dem Hardtop.
Die Hydraulik lässt Grüssen, oder die Mechanik.:verdaechtig:
Franken SL schrieb:Hallo Thomas, habe nun schon den zweiten SL wenn du meine Bilder vom ersten und zweiten anschaust wirst du feststellen das bei deinem Dach etwas nicht stimmt, das so etwas das Werk verlassen hat kann ich nicht Glauben.
Vermutlich werden die Einzugszapfen nicht komplett heruntergezogen darum der grosse Luftspalt unter dem Hardtop.
Die Hydraulik lässt Grüssen, oder die Mechanik.:verdaechtig:

...das hatte ich schon befürchtet:eek:
Komisch ist aber, dass das Dach einwandfrei eingezogen und verriegelt wird:confused:
Wenn etwas mit der Verriegelung nicht passen würde, müsste doch eine Warnlampe angehen, oder?

VG,

Thomas:bier:

PS: Ich habe noch die alten Bilder von der ersten Besichtigung angesehen - da sah das Ganze schon genau so aus...
Hallo Thomas,

wenn ich das Recht in Erinnerung habe, sieht das bei meinem SL genauso aus.
Mir ist da auch ein Unterschied im Vergleich beider Seiten aufgefallen.
Dachte, vielleicht hat sich nur die Dichtung umgelegt.
Auch bei mir keine nennenswerten Windgeräusche und sauberer Verschluss.

Jetzt ist das Hardtop wieder drunten, daher kann ich es nicht mehr nachvollziehen. Im Sommer hoffe ich, dass ich es nicht brauche Smile

Grüße
Roland
Hallo Leute,
wurde hier schonmal thematisiert - kann in gewissen Grenzen justiert werden. Siehe Anlage aus dem damaligen Beitrag. Viel Erfolg!
Gruß Mike
...:danke: für Eure Einschätzung der Lage:daumenh:

Ich werde, sobald das Wetter (aktuell jede Menge Schnee und Salz in MUC) besser wird, den SL mal beim Smile vorführen. Mal sehen, wie er die Sache sieht und ob eine Feineinstellung empfohlen wird!?

VG,

Thomas:bier:
poldi schrieb:Moin Thomy,
...kann dann aber ein dickeres Geschäft werden...:money:

Wenn das HT in irgend einer Form "abgesenkt" wird, werden die Seitenscheiben wohl mitwandern müssen - und das Softtop auch...:eek:

...kann man sich viele, viele AW's mit beschäftigen...

lg poldi

Sowas ähnliches habe ich mir auch gedacht. Da wohl nur alle paar Jubeljahre jemand mit so einem Anliegen vorbei schaut, machen die "Experten" auch nichts anderes als ins WIS zu gucken.

Aber unverbindlich eine Meinung einholen kostet ja noch nichts, und wenn man sich nicht selbst rantrauen sollte, muß man ja irgendwo hin.

Good luck, und berichte bitte mal von deinem Besuch beim :confused:, Thomas.

Hans-Walther
poldi schrieb:Jo H.-W.

ich kann mir das schon bildlich vorstellen...

Die arme Sau, die den Auftrag vom Meister bekommt denkt :wimmer::knueppel:
Der Thomy, der seinen SL wieder bekommt und das ST zu macht denkt :wimmer::knueppel:

Die Seitenscheiben wird der Smile noch hinbekommen - wenn er daran denkt, aber das ST auch noch ein zu stellen :pfeif:

Wenn der Thomy dann mit Nachbesserung anrückt :eek: kommt die weiße Fahne... ich wette mal eine Kiste Bier :bier:




lg poldi

Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Schon klar, diese Sorge habe ich natürlich auch - never change a running sytem:daumenh:
Wenn erstmal an allen Schrauben gedreht wurde, passt wahrscheinlich gar nichts mehr so richtig:wimmer: Ich werde trotzdem in nächster Zeit mal wegen der Passungen beim Smile:confused: vorsprechen...

Ich werde dann berichtenSmile

VG,

Thomas:bier:
Ich gehe davon aus, dass es nicht MB Standard ist, wenn die Spaltmaße des HT dermaßen daneben sind und vermute, dass eine Nachjustierung der Scheiben und des ST nicht nötig wird, da man ja in den Originalzustand wieder herstellt.
Im übrigen wird nur das hintere Hydraulikteil des HT justiert - die ST Einstellungen sind davon nicht betroffen.
Bei mir war es in ein paar Minuten in Eigenregie erledigt.
Gruß Mike
MikeS schrieb:Ich gehe davon aus, dass es nicht MB Standard ist, wenn die Spaltmaße des HT dermaßen daneben sind und vermute, dass eine Nachjustierung der Scheiben und des ST nicht nötig wird, da man ja in den Originalzustand wieder herstellt.
Im übrigen wird nur das hintere Hydraulikteil des HT justiert - die ST Einstellungen sind davon nicht betroffen.
Bei mir war es in ein paar Minuten in Eigenregie erledigt.
Gruß Mike

...danke für den Tipp:daumenh:

VG,

Thomas:bier:
Seiten: 1 2