R129-Forum

Normale Version: Suche ebenfalls einen SL 500 (SL60)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen,

da ich glaube dass die 129er nicht mehr viel billiger werden und das geld ja auf dem konto eh keine Zinsen mehr abwirft Big Grin suche ich:

-einen schönen 500er oder 60er SL, gern auch ein Sondermodell (Werterhalt?)

-kein "tiefer, breiter, lauter" mit Zubehörauspuff/Felgen

- Keine Ahnung was für eine Farbe

-kein ADS (danke Eddi ;-) )

-Xenon

-Baujahr denke ich mal ab Mopf 1 (5gang Automatik, elektrische Einspritzung, oder ist das falsch?)

-am allerliebsten die Evo-Felgen die es glaube ich auf dem Mille-Miglia Sondermodell gab ( leider gefällt mir der Innenraum von diesem Sondermodell nicht, und preiswert sind die ja auch nicht gerade)

- so bis 120.000km, ohne zerrockten Innenraum wie man ihn auf Bildern gerne mal bei US-Importen sieht.

Preis bin ich noch komplett unsicher, so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Ich sage mal bis 25k

Vielleicht könnt ihr ja Tipps geben ob meine Vorstellungen zu speziell (vielleicht ja auch teilweise Unsinn) sind.

Danke euch!

Gruß

Matze
Hallo Matthias,
ich denke für 25k solltest Du ein sehr sehr gutes Auto bekommen. Die Preise sind im Moment wirklich unterirdisch. Richtig gute Autos bekommst auch so um 15K. Die Meinung vieler, sehr gute SLs unter 10k zu bekommen teile ich hingegen nicht (glücklich Zufälle mal ausgenommen). Kaufst Du ein Auto von einem Liebhaber, so hat der im Laufe der Zeit ne Menge in sein Auto investiert und wird es nicht ohne Not verschleudern.

Vormopf, Mopf I ist natürlich auch Geschmackssache, beide haben so ihre Qualitäten.

Mir gefällt der Vormopf besser, weil urspünglicher, höhere Verabreitungsqualiät, weniger Elektronik....was nicht drin ist kann auch nicht kaputt gehen...

Mopfs sind optisch moderner, haben ein paar nette Ausstattungen, 5-Gang, ADS II ist weniger problematisch, Xenon...

Der Mille Miglia mit den Evos ist ein Vormopf von 95.
Mir persönlich wäre er einen üppigen Aufschlag nicht Wert, zumal mir die Innenauststattung auch nicht gefällt. Evo Felgen sollten noch aufzutreiben sein.

Reihenfolge: Zustand geht vor Farbe!
Wenn Import, dann würde ich die Japaner den Amis vorziehen.

Mein Tipp!
Schau möglichst viele Autos an, auch welche, die Du nicht kaufen würdest.
Das hilft bei der Meinungsbildung und Du bekommst ein Gefühl für ein gutes Auto.

Kaufberatung
http://www.r129sl-club.de/der-r129/kaufberatung.html

LG Andreas