R129-Forum

Normale Version: W202 oder W210
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Hallo liebe Forumsfreunde,

da ich weis das der eine oder andere hier auch noch ein anderes Modell aus der
Sternenflotte fährt hätte ich da eine Frage.

Aus privaten Gründen trage ich mich mit dem Gedanken mir noch ein günstiges T-Modell anzuschaffen.


Im Auge habe ich W202 C180 oder W210 T240.

Kann mir hier jemand aus eigener Erfahrung berichten was Vor oder Nachteile sind und worauf ich achten muß (auser den bekannten Rostproblemen )

Und bitte kein großes Gerede oder gar ein Streitgespräch daraus machen.

Einfache praktische Tipps reichen mir völlig aus.

Im voraus schon mal Danke


Gruß Guido
Hi, fahre ein c 180 T Bauj. 1997 seit 2002.
Mittlerweile 350000 km auf der Uhr !
Gewartet von MB Meister Privat.
Für mich das perfekte Auto, viel Platz ,keine Rennmaschine und absolut Zuverlässig.:daumenh:
Aber Rost an der Karosse ohne Ende:pfeif:
Dafür unten ok.
Noch erster Auspuff !
Bisher nur Verschleißteile benötigt:echt:
Würde ihn sofort wieder kaufen ,aber die jüngsten sind ja auch schon 11 Jahre alt.:wimmer:
Hallo Klaus,

danke für die schnelle Antwort , genau solche Beiträge wünsch ich mir kurz alles auf den

Punkt gebracht .:echt:


Gruß Guido:bier:
Fox 1 schrieb:Hallo Klaus,

danke für die schnelle Antwort , genau solche Beiträge wünsch ich mir kurz alles auf den

Punkt gebracht .:echt:


Gruß Guido:bier:




Na denn noch ein paar Punkte hinterher:

Auch wenn Rost schon bekannt ist wäre dies für mich der Hauptgrund,
keinen W210 zu kaufen.
Der W202 ist rostmäßig besser als der W203 (jedenfalls vor Modell 05).

Rost S202: Federaufnahmen vorne (oben!).
................Rest ist Kosmetik, die Heckklappe fast immer Müll.

Rost S210: dito wie S202 - nur schlimmer.
................+ Aggregateträger (unbedingt Abdeckung entfernen...).

Und ja - es gibt noch rostfreie 210er. (Ca. 1 % der Population?).
Dabei immer schön auf ein bei DB durchgestempeltes Scheckheft achten.
Die 30-jährige Durchrostungsgarantie ab 10/1998 ist sonst hinfällig!

Den 240er gibt es in beiden Baureihen billig.
Wenig Leistung - viel Verbrauch!
Dazu noch 90°-V6 = Motorenbauers Offenbarungseid.
Ich würde bei beiden Baureihen zum M111 tendieren.

Einen Fünfgangautomaten vor Modell 2000 oder einen frühen CDI
würde ich nicht riskieren.

Servus,

vom 240er Motor kann ich nur abraten, bei moderater Fahrweise im 202 war er nicht unter 12 Litern zu bewegen 1/2 Stadt 1/3 Überland Rest Autobahn.

Der 180er ist von der Langlebigkeit und vom Verbrauch her besser, kommt aber darauf an wieviel Du im Kombi transportieren willst und damit Motorleistung brauchst.

Beste Erfahrungen habe ich mit einem 210er und der 220 CDI Maschine mit 143 PS gemacht, Verbrauch unter 8 l und genügend Kraft. War ein Modell aus dem letzten Fertigungsjahr und hatte kein Problem mit übermäßigem Rost.

Grüße aus dem Wilden Süden

Richy
Hi Guido

Ich fahre auch einen C180 und bin eigentlich zufrieden.
Der Verbrauch (vorwiegend Stadt) der letzten 9151 km liegt bei 9,78 L.Wink
Die Leistung läst natürlich zu wünschen übrig Undecided, aber wenn ich dann in den SL einsteige denk ich, ich sitz im Flieger.:hihi:
Wenn man die Schwachstellen anschaut, dann kauft man eh kein Auto mehr.
Würde (ich) den 202er dem 210er immer vorziehen.

:bier:
Hallo ,

erstmal Danke für die Antworten , bin gerade von einer besichtiging zurück .

C180 T Bj 99 180tkm erster Hand Sommer u Winterreifen auf Alu Tüv Hu 7/2014

Rost naja grenzmäßig ., rechter Kotflügel starker Befall restliche Teile anfangsstadium.

Werde die Tage noch ein paar anschauen .

Was ich noch sagen wollte , für mich kommt nur ein Benziner in Frage und der Verbrauch
ist nicht so wichtig der Wagen wird für höchstens 5000km im Jahr gebraucht.

Gruß Guido


Ps ; achso aufgerufener Preis 18oo Euronen
Ich könnt dir da ja einen anbieten Big Grin.


http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i...0010000000


lg Eddi
Hallo Guido,

ich fahre nun seit fast 10 Jahren mit meinem 210er. Ist ein 220 CDI aus 09.2000 und rostfreiSmile. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer C-Klasse als T-Modell für meine Frau. Diese benötigt nicht einen so großen Kofferraum wie ich, und da ist die C-Klasse schon i.O.. Ob nun einen W203 oder 202 bleibt jedem selbst überlassen. Ich persönlich würde entweder einen 202 aus der letzten Serie nehmen, da hier auch unter anderem ESP mit verbaut ist. Oder einen 203 ab Bj. Ende 2003.
Wenn du jedoch einen großen Kofferraum benötigst, ist der 210 eher die erste Wahl. Hier würd ich auch nur einen ab Ende 1999 Bj., also ab Modellpflege nehmen. Ist meines Erachtens bedeutend wertiger.
Bezüglich Rost, wenn du einen findest, der vernünftig gepflegt wurde, und bei dem der Rost schon sofort immer im Anfangsstadium bekämpft wurde und du dieses weiterhin beherzigst, hast du sehr lange Spaß an so einem Wagen:punk:.
Ich persönlich möchte meinen 210er nicht missen. Ist aber auch alles eine Frage dessen, was man ausgeben möchte. Ich denke einen guten und rostfreien wagen wirst du nicht unter 4000,- Euro bekommen.

Bis denne

Dieter
Hallo Guido
Also eine schon offensichtlich angerostete Karre hätte ich mir nicht auf den Hof gestellt,
egal welches Auto.
Wenn der zu dicht neben dem SL steht,rostet der wohl-möglich auch noch.......
Bei rostigen Eisen und Edelstahl ist es jedenfalls so.....
Der W 210 bietet innen reichlich Platz,ich benötige da für 1,9 Meter Platz ,hätte diesem auf alle Fälle den Vorzug gegeben,aber nur ohne sichtbaren Rost.
Wie immer ist es alles auch eine Frage des Preis-Leistungsverhältnis.
MfG
GK129
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