R129-Forum

Normale Version: Auch 'n SL
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen :punk:,

ich hatte vor gut zwei Wochen an der Saisonabschlussfahrt für Old- und Youngtimer die Gelegenheit einen SL zu fahren - Einen W121 (...oder R121 ?)

Was soll ich sagen: Ein tolles Erlebnis mit einem g*** Auto bei strahlendem Sonnenschein ...und das Ganze offen :clap:

Nur ein Stück weit wurde ich wieder auf den Boden der Realität zurück geholt: Dieses Auto hat mit unseren SL's so rein garnichts zu tun. Klar ist mir bewusst, dass zwischen diesem Auto und meinem SL noch einmal gute 40 Jahre liegen, dass aber die Unterschiede sooo heftig ausfallen, hätte ich nicht gedacht.

Hier ein Bild kurz vor der Ausfahrt:


Das wollt`ich nur mal loswerden, da gerade die Bilder hochgeladen wurden.

LG Thomas :bier:

charles

Hallo Thomas,

Ein guter Kumpel von mir hat so einen im Zustand 2+ in derselben Farbkombination. Ich will ja keinem von der 190SL Fraktion auf die Füße treten,aber meine Meinung zu der Kiste ist: Total schönes Design,aber Alter hin oder her- auch von der Bauzeit her betrachtet - können tut die Kiste rein gar nix.Typischer Fall von mehr sein als scheinen.Meine gaaanz subjektive Meinung.

Charles

Der Besitzer ist gleicher Meinung
Es ist doch schön , wie Geschmäcker auseinander gehen....

also ich finde dieses Auto einfach nur klasse....

Wenn mir mal selbiges wie Helmut (Franken_SL ) passieren sollte, dann werde ich mir warscheinlich auch ein 190sl zulegen..
aber in dieser Preisregion gibt es so viel schönen "Schwachsinn" (Zitat meiner Frau :autsch: )
zu erwerben..
back to the roots... nix servo, nix klima , 4 Gang.. nur ein Auto .. und was für eines
von mir ein doppeltes :liebe: :liebe:
aber wenn es die 5 anderen vergleichbaren Autos nicht geben würde :help:

Hoffentlich bleibt mir mein kleiner blauer Wink noch sehr, sehr lange erhalten..

P S ..eines ist bei diesem Modell definitiv klar..

--> keine Diskussion über Wertzuwachs, :lol:
aber eine über den Werterhalt.. :blabla:
Ist ein schönes Auto. Eine Zeitreise macht man aber bereits mit der Fahrt in einer Pagode. Ich hab ja mit dem 300-24 einen eher hochdrehenden 129er, aber wenn ich die Automatik-Pagode meiner Schwester fahre, denke ich am Anfang immer, daß der maximal in den 2. Gang schaltet, so hoch dreht der. Auch zwischen 107er und 129er liegen fahrwerksmäßig Welten. Ist schon erstaunlich, was sich da seither getan hat. Im Gegensatz dazu sehe ich außer mehr Gimmicks bei den 129er Nachfolgern nicht mehr so die großen Fortschritte - zumindest im Vergleich zu meiner Version sparen sie auch nicht wirklich viel Sprit ein.
Traumwagen ... macht MB auch noch den Service?:hihi: da könnte man schwach werden:cheesy: