R129-Forum

Normale Version: Batterie entlädt sich...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, bei meinem neuen Schätzchen (500 SL, Bj. 91) entlädt sich die relativ neue Batterie ziemlich zügig. Ich habe heute mal das Meßgerät zwischen Batterie und Minuspol gehangen, der Ruhestrom beträgt 96 mA. Ist das normal? Beim Ziehen der Sicherungen ändert sich nichts. Leider habe ich bei meinen Basteleien die Alarmanlage ausgelöst. Wie kann man die zurücksetzen?

Viele Grüße!
Hallo Benzino
Ich hatte das selbe Problem bei meinem 280SL BJ 91.
Ich hatte das Originalradio noch verbaut.
Nachdem ich dieses mal ausgebaut, und ein anderes eingebaut hatte war das Problem aufeinmal nicht mehr vorhanden. Ich hatte den umgekehrten Test dann nochmal gemacht und das Radio wieder eingebaut... Problem wieder da.
Mit dem anderen Radio ist die Batterie seither gut.
Vieleicht ist das ja bei dir auch so.
Es wäre jedenfalls einfach dies zu überprüfen.
LG Philipp
Hallo, danke für die Antwort. Im Moment ist gar kein Radio verbaut da ich das 90er Jahre Kennwood Radio und die Mac Audio Lautsprecher rausgeschmissen habe. Autotelefon oder irgendwelche nachgerüstete Elektronikspielereien hat der Wagen auch nicht!
Hallöle Olaf,

ich hatte ein ähnliches Problem an meinem ehemaligen SL.
Nach langem Suchen habe ich gemerkt, dass die Entladung nur vorkommt, wenn der SL verschlossen in der Garage abgestellt war. War er unverschlossen bagestellt, hielt die Batterie ewig ohne jede Entladung.

Dann habe ich festgestellt, dass bei mir die ZV-Pumpe immer wieder nachgepumpt hat und es darurch zur Entladung kam.

Könnte es sein, dass bei Dir vieleicht das gleiche oder ein ähnliches Problem vorhanden ist?
Vieleicht ist Dir der Tipp hilfreich.

LG Ersin
Hallo Olaf,
So dumm es klingt, bei mir war es einmal das kleine Kofferraumlämpchen, wo der Schalter geklemmt hat. Die Messungen hatte ich auch gemacht und dieses natürlich bei geöffneten Kofferraumdeckel.. Gesucht und nichts gemessen.. Auto nicht abgeschlossen abgestellt ( wie Ersin schon beschrieben hat wegen der Alarmanlage und der ZV ) trotzdem nach 2 Tagen schlappe Batterie..
Am Ende war es dieses kleinen Lämpchen, was mir 5 Tage graue Haare bereitet hat.

Ich hoffe, das es nichts grosses bei Dir ist...und wünsche Dir viel Glück bei der weiteren Fehlerfindung

der ":pfeif:" KASRTEN
karsten320sl schrieb:Am Ende war es dieses kleinen Lämpchen, was mir 5 Tage graue Haare bereitet hat.

der ":pfeif:" KASRTEN

Und?
Hast du die Farbe wieder rausgekriegt? :kicher:

Gruß
Hans-Walther
hws2000 schrieb:Und?
Hast du die Farbe wieder rausgekriegt? :kicher:
Gruß Hans-Walther

:hihi: Nee, sind leider geblieben.....:hihi:
Ich hab´s befürchtet. Scheint ´ne SL-Fahrer-Krankheit zu sein. :kicher:
Bei mir fängt der graue Schimmel auch langsam an, aber das ist schon o.k., die Frauen steh´n (scheinbar) drauf. Big Grin
Hatte ich auch grade, aber in brutaler Form. Die 3 Monate alte Batterie hatte nur noch 11 V und ließ sich nicht mehr genug laden, um den Motor anzuschmeißen. Kurz davor hatte ich (nach dem korrekten Verfahren) jemand anderem problemlos Starthilfe gegeben. War dann letztendlich ein Zellenschluß der Batterie-->Schrott. Gabs aber auf Garantie neu.
Hallo,

vielen Dank für die Antworten! Alle Lämpchen und Sicherungen raus habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Könnte es evtl. das Zündschloss sein? Alle elektrische Helferlein funktionieren, bis auf die Zeituhr und an beiden Sitzen jeweils eine Funktion der Verstellung (Sitz vor und zurück). Außerdem läuft dir ZV-Pumpe nach, da die Innenverriegelung nicht funktioniert. Könnte das die Batterie leerziehen? Haben die Metallrohre im Wischwaschbehälter eine Heizfunktion? Wenn ja, wann wird die geschaltet?

Viele Grüße aus Kölle!
Seiten: 1 2