R129-Forum

Normale Version: "Isolierter" Kontrollleuchtenfehler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Leute

Ich habe mir Chromringe in mein KI eingebaut (sieht klasse aus, so nebenbei) und dafür logischerweise das Ki ausgebaut. Nach dem Wiedereinbau leuchten 3 Kontrolleuchten auf der rechten Seite bei "Zündung an" nicht mehr (Bremsverschleissanzeige, ABS und Feststellbremse), s. auch Foto. Vor dem Ausbau ging alles.
Wenn ich da Feststellbremspedal betätige, leuchtet die dafür zuständige Leuchte auf, aber bei "Zündung an" nicht.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte ?

Für Infos wäre ich sehr dankbar...

LG
Andreas

SL 280, Bj 1994, WOB 129058 1F10 5291
Hallo Andreas,

Spontan: Grosser Stecker hinten am KI nicht richtig gesteckt.:heul:
Birnen von den Lampen nicht sauber eingerastet.

Wichtig: nun bei Zündung aus abziehen und anstecken.
Lampe vom Airbag wird z.B überwacht.

Viel Erfolg

Arnulf
@ Arnulf: Vielen Dank für Deinen Rat.

Ich habe heute alles nochmal ausgebaut, die Stecker mit Kontaktspray behandelt und die 3 vermeintlichen Brichnchen gegen neue getauscht. Aber es bleibt alles beim Alten, bei "Zündung an" bleiben die 3 Leuchten aus.

Wenn ich das Pedal der Feststellbremse betätige, leuchtet das entsprechende Lämpchen wie gewohnt auf.

Habe auch eine Probefahrt gemacht, sonnst funzt alles wie gehabt.

Würde ein Abklemmen der Batterie vielleicht helfen (mit der Überlegung, dass irgendwo eine Fehelrmeldung abgelegt wurde) ?? Wenn ja, muss ich da irgendwas beachten ?

Über weitere Ratschläge würde ich mich freuen...

Danke und Gruss aus dem sonnigen Winterthur

Andreas
Die Batterie über Nacht abklemmen hat auch nichts gebracht...

Jemand eine andere Idee ?

Danke
Andreas
Hallo :punk:,

es ist zwar schon ein paar Tage her, dass ich das KI meines '94ers draussen hatte. Ich erinnere mich aber dunkel, dass das KI hinten, etwa in der Mitte einen einzelnen Stecker (Single-Stecker) hat - Ist der aufgesteckt ?

LG Thomas :bier:
Hallo Thomas

Ich hatte 2 eckige und 2 runde Stecker gehabt, aber jeweils wieder gut hineingedrückt. Und sonst funktionieren alle anderen Birnchen und auch Tacho etc.

Komische Sache irgendwie ...

LG,
An