R129-Forum

Normale Version: kein Bass nach Radiowechsel???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo, ich bin Tommi und neu unter den SL-Fahrern.
Ich habe mir einen R129 `92 zugelegt der ein Becker 1460 verbaut hatte bei dem aber das Cassettenteil nicht gefunzt hat, also kurzentschlossen ein gebrauchtes CD Radio von JVC angeklemmt und Mucke... dachte ich... jetzt habe ich folgendes Problem: alles funzt ausser die Basslautsprecher(die mit dem alten aber funktionieren) das blaue Remotekabel habe ich angeschlossen, die Antenne fährt ein und aus... gibt es noch irgendwo einen "Bassverstärker der strom braucht wenn man die normalen Lautsprecherkabel mit dem neuen Radio verbindet??

VielenDank schonmal :-) ich habe hier im Forum schon gesucht und auch gefunden das einfach nur ein kabel nicht angeschlossen war... aber welches???:idiot:
Hallo Tommi,

Du wirst einen SL mit Soundsystem haben. Bei diesem werden die Basslautsprecher über einen Verstärker angesprochen, der im Beifahrerfußraum sitzt. Dieser ist hinten im Kofferraum an das Becker Mexico angeklemmt. Auf dem Becker Mexico (im Kofferraum) ist eine Art "Knubbel" an den der Verstärker angeklemmt ist.

Kommst Du am Samstag zum großen SL-Treffen nach Hohenroda? (Dort bin ich als Tagesgast und kann Dir zeigen, wie der Anschluss am Becker Mexico erfolgt.) Hast Du Lust mal beim SL-Stammtisch Kassel vorbei zu schauen? Unsere letzte Ausfahrt war sogar ins Eichsfeld.

Ganz allgemein: Ob man das Soundsystem einfach an ein anderes Radio anklemmen kann weiß ich nicht. Meine ganz persönliche Meinung: Becker Mexico reparieren lassen!

Viele Grüße

Stephan
Hallo Tommi,

es wurde hier schon desöfteren darüber geschrieben, dass man im SL meistens nicht so einfach mal das Radio tauschen kann. Mit der Suchfunktion findest Du noch einiges zum Thema.

Kurz gesagt, bedeutet Radio-Tausch aber auch Lautsprecher-Tausch.

Beste Grüße
Winfried
Stephan KS schrieb:Hallo Tommi,

Du wirst einen SL mit Soundsystem haben. Bei diesem werden die Basslautsprecher über einen Verstärker angesprochen, der im Beifahrerfußraum sitzt. Dieser ist hinten im Kofferraum an das Becker Mexico angeklemmt. Auf dem Becker Mexico (im Kofferraum) ist eine Art "Knubbel" an den der Verstärker angeklemmt ist.

Kommst Du am Samstag zum großen SL-Treffen nach Hohenroda? (Dort bin ich als Tagesgast und kann Dir zeigen, wie der Anschluss am Becker Mexico erfolgt.) Hast Du Lust mal beim SL-Stammtisch Kassel vorbei zu schauen? Unsere letzte Ausfahrt war sogar ins Eichsfeld.

Ganz allgemein: Ob man das Soundsystem einfach an ein anderes Radio anklemmen kann weiß ich nicht. Meine ganz persönliche Meinung: Becker Mexico reparieren lassen!

Viele Grüße

Stephan
Hi Stephan, ich habe erstmal eine Brücke gebaut und schon gings, der Klang ist trotzdem noch nicht so pralle aber der SL ist ja auch kein neumodernes multimediatalent... :-)
wann macht ihr immer euren SL-Stammtisch, wir sind hier 3mann die einen haben ;-)
Hallo Thomas,
ich bin auch öfters beim Kasseler Stammtisch.
Ich habe meine Musik komplett neu gemacht. Kannst Du dir evtl.
beim nächsten Stammtisch mal anschauen.
(@Stephan, gibt es schon einen neuen Termin?)
Ich habe mich für ein Becker Traffic Pro entschieden.
Es passt recht gut zum SL und bietet alle Anschlüsse die man heute von einem modernen Radio erwartet. Das Navi funktioniert auch noch prima.

Bilder: R129-Forum - connors Alben: Neue Musik im SL

LG Andreas
Hallo Tommi,

nächster SL-Stammtisch in kassel ist am Freitag.

Mehr Infos hier:

http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=17876

Viele Grüße

Stephan
Hab ähnliches Problem, wie bikertommi und würde gerne auf Orginal MB Radio umsteigen. Welches würdet Ihr empfehlen, der evtl. CD und MP3 unterstützt und natürlich das Bose-Sound-System Wink

mfg

issue

Hab ebenfalls das Problem nur andersherum. Es war ein anderes Radio verbaut und habe nun ein originales Audio 10 CD verbaut. Leider funktionieren nur die oberen Hochtöner in den Türen. Die unteren nicht, auch fährt die Anrenne nicht aus. Ich sehe aber richtig, dass nur 2 Kabel für die Lautsprecher verlegt sind oder? Die gehen dann nehme ich mal an in die Entstufe oder? Dann müsste ich nur wissen welches Kabel am Radio dafür zuständig ist Antenne und Endstufe zu aktivieren.
TheDude schrieb:Hallo Tommi,

es wurde hier schon desöfteren darüber geschrieben, dass man im SL meistens nicht so einfach mal das Radio tauschen kann. Mit der Suchfunktion findest Du noch einiges zum Thema.

Kurz gesagt, bedeutet Radio-Tausch aber auch Lautsprecher-Tausch.

Beste Grüße
Winfried

Das kann ich so nicht stehen lassen!
Da ich vor dieser Soundsystem-Technik doch etwas Respekt hatte, habe ich den Wechsel von Becker zu Kenwood vom Profi machen lassen. Danach hatte ich zunächst auch das Bass-weg-Problem. Der entsprechende Techniker ("unser Mercedes-Spezi") wußte sofort, was er vergessen hatte bzw. anders anklemmen musste. Nach 5 Min. war alles supi!
Ich habe nur kurz gesehen dass er irgendein schwarzes Kästchen (halbe Zigarettenschachtel-Größe) wieder durchschleifen musste, das er vorher abgeklemmt hatte.

Wen es interessiert: Ohm Autoradio in Hamburg. :daumenh:

Gruß
Hans-Walther

issue

Wie sieht denn das kästchen aus. Bei mir war auch eins unten Lenkrad befestigt mit nem großen Loch in der Mitte. Lag jedoch nur auf Masse und hatte auch sonst keine Kabel.
Seiten: 1 2 3