R129-Forum

Normale Version: rucken beim beschleunigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mein Sl macht mir seit ein Wochen echte Probleme. Ich fahre einen 500Sl EZ 91 (129.066)
Meistens passiert es beim beschleunigen, da stottert er kurz und der Gaspedaldruck verändert sich, es lässt sich bedeutend schwerer drücken.
Mir kommt es auch so vor das sich bei jeden stotterer ein gewisser Gegedruck im Gaspedal aufbaut und ich das Gefühl habe das es mir entgegengedrückt wird.
Manchmal geht bei der stotterei auch das ASR an, dann ist Schluss und ich muss den Motor erst wieder neu starten, damit er normal läuft.
Teilweise macht er es alle paar Minuten, teilweise kann man 100km problemfrei fahren.Huh
Ich würde auf Drosselklappe, potientiometer tippen, aber es kann auch etwas ganz anderes sein.
Vielleicht hat ja jemand schon mal so ein Problem gehabt und hat eine Ahnung was das sein könnte.
:danke:
Hallo,
könnte der Bremslichtschalter sein.

Gruß Andreas
Hallo :punk:,

bevor Du jetzt mit dem berühmetn Ersatzteilweitwurf beginnst, solltest Du grundsätzliches klären:

Bei dem Baujahr verabschiedet sich gerne der Kabelbaum - Die Isolierung wird spröde und bröckelt weg - Im schlimmsten Fall Kurzschlussgefahr.

Bei dem Motor machen sich verschlissene Läufer und Verteilerkappen gerne unschön bemerkbar - Abschrauben und die Kontakte reinigen (Zum Probieren reicht das ersteinmal - Neu kaufen kannst Du dann immer noch).

...und was sagt der Fehlerdatenspeicher zu der Ruckelei :frage:

Viel Erfolg.

LG Thomas :bier:
Hallo,
hatte vergessen zuschreiben was bisher gewechselt wurde.
Es wurden neue Zündkerzen und das ASR Überstromrelais gewechselt, weil das angeblich defekt gewesen sein soll.
Am Fehlerlesegerät hing er dran, man konnte aber nichts finden.