R129-Forum

Normale Version: Dachöffnung per Fernbedienng
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo an alle,
SL R230, Bj 2007

habe in der Bedienngsanleitung gelesn, das Dach auf und zu per Fernbedienung gehen soll. Keine Extraausstattung. Der Verkäufer des Sl, nun endlich meiner, hat mit gesagt, man hätte ihm bei MB Autohaus das vorgeführt, er hätte das aber nie ausprbiert.

Hat jemand eine Idee ???

Kann das was mit BAtterieschwäche der FB zu tun haben ?? DOch eher nicht, oder ??

Hoffe auf zahlreiche Tipps dazu.

Vielen Dank
Also tendenziell sollte das mit der Dachöffnung per FB schon funktionieren, allerdings muss man da in ca 10-15cm Entfernung zum Türschloss sein.
Ich empfehle, 200€ zu investieren, in das Verdeckmodul, um dann das Dach nicht nur während der Fahrt öffnen zu können, sondern vor allem auch per Funk-FB aus der Entfernung und OHNE den Knopf festhalten zu müssen.
Einbau dauert ne Stunde und ist auch von Leuten mit 3 linken Händen zu schaffen !


Gruß,

Patrick
Hallo Patrick,

ehrlich ???

Ich trau mir das nicht zu, habe von einigen Leuten gehört, die wiederum gehört haben, dass das mit diesem Modul wohl dazu führt, das die Betriebserlaubnis erlischt ??:confused:
Und.. das man beim Einbau, mehr in die Dutten hauen kann als es Spass macht.
Findet man denn irgendwie eine bebilderte Anleitung, man braucht doch sicher Spezialwerkzeug, allein schon um an die Stelle zu kommen, wo man das Teil (mein Gott wo wär das wohl) verbauen muss.
Wenn man zum TÜV fährt, haut der einem das doch sicher um die Ohren ??? Und.... ein verstecken eines solchen Moduls lässt sich doch sicher über den Fehlerspeicher oder irgendeine Software auslesen, oder. ?

Da ich nun erst seit Samstag den SL besitze (nun gut, eigentlich erst seit Montag, wg/ Ummeldung) trau ich mich nicht wirklich.
Da ich als Kaufmann leider auch keinen Bekannten oder irgendeinen Werkstatt Kontakt habe, der mir mal eben helfen könnte, steh ich hier aufem Schlauch und muss wohl erstmal mit dem Standardprocedere leben. Nur... eben dieses geht nicht. Ob ich dreimal drücke und halte, einmal drücke und halte, 1 cm oder 10 cm vom Infrarotempfänger an der Fahrertür entfernt bin oder nicht, es rührt sich nix.:help:
Kann es sein, das die Schlüsselbatterie schwach ist ???? eher doch nicht, oder?
Wenn, wie Schlüsselbatterie wechseln ??
Also Du siehst, ich hab Schiss und keine Ahnung!!!!! Sorry.

Vielleicht schreibst Du nochmal, würde mich sehr freuen wenn Du ne Idee zum Standardprocedere hast.
Falls ich mich doch zu einem Modul durchringe, kannst Du dann (zumindest virtuell) helfen ?? Scheint ja, das Du die grosse, gute Ahnung hast.

ich freu mich auf weiteren Kontakt.:danke:

nebenbei,
es gibt doch ein SL Forum mit nur 230gern, die haben mich aus Ihrem Forum geschmissen, weil ich hier gepostet hab, das ich mich gewundert hatte, das man mich persönlich angerufen hat um zu überprüfen, wieso ich mich über eine Frankfurter IP Adresse, mit spanischer Anschrift und Hannoveraner Telefonnummer in dem Forum angemeldet hatte. :ausflipp:
Die sind ja echt Kritikfähig, allerdings bewegt sich offensichtlich der Herrscher dieses Forum auf Kindergartenniveau. Ich hatte dort einige Fragen plazieren wollen, eine nette Begrüßung einiger Mitglieder erfahren, die wohl auch einem Neuling helfen wollten, aber der Chef scheint ne echte Macke zu haben. Im gefiel nicht "wie man bei wildfremden Leuten (dieses Forum) über Freunde (das sollten wohl die aus dem anderen sein ?? Freunde nach 4 Stunden?) spricht".:knueppel:
Mann, das is irgendwie noch Hort, nichmal Kindergarden.

Gruß

JOe
holinwan schrieb:nebenbei,
es gibt doch ein SL Forum mit nur 230gern, die haben mich aus Ihrem Forum geschmissen, weil ich hier gepostet hab, das ich mich gewundert hatte, das man mich persönlich angerufen hat um zu überprüfen, wieso ich mich über eine Frankfurter IP Adresse, mit spanischer Anschrift und Hannoveraner Telefonnummer in dem Forum angemeldet hatte. :ausflipp:
Die sind ja echt Kritikfähig, allerdings bewegt sich offensichtlich der Herrscher dieses Forum auf Kindergartenniveau. Ich hatte dort einige Fragen plazieren wollen, eine nette Begrüßung einiger Mitglieder erfahren, die wohl auch einem Neuling helfen wollten, aber der Chef scheint ne echte Macke zu haben. Im gefiel nicht "wie man bei wildfremden Leuten (dieses Forum) über Freunde (das sollten wohl die aus dem anderen sein ?? Freunde nach 4 Stunden?) spricht".:knueppel:
Mann, das is irgendwie noch Hort, nichmal Kindergarden.

Gruß

JOe

Häääää???? :confused::confused::confused: Soll man darüber lachen oder weinen???

Alter Schwede, es wird immer schlimmer auf diesem Planeten...
Moin moin JOe,

hast du das schon mit beiden Schlüssel versucht?
Der Gepäckablagedeckel ist auch richtig zu und eingerastet?
Maximaler Abstand zum Fahrerschloß < 10 cm, und 3-4 sek. auf den
Schlüssel drücken?


VG Jürgen :daumenh:
Bei mir funktionierts nur auf der Beifahrerseite...der Empfänger der Fahrerseite scheint im Eimer zu sein.
Daher habe ich auch zu dem Modul gegriffen!
Hast du es auf beiden Seiten versucht?

Das Modul für den R230 ist völlig Problemlos im Vergleich zum 129er Modul! Es hat nur 4 Kabel..Plus, Minus, CanH und CanL
Man kann es per Lenkradtasten programmieren und sogar für den "Werkstattmodus" ausschalten. Im Fehlerspeicher macht sich das Modul nicht bemerkbar.
Da das Modul nur über den CAN-Bus kommuniziert, treten hier auch keine UNplausibilitätsfehler auf! Ich bin echt begeistert.

Das mit dem anderen Forum hatten wir ja schon in einem anderen Thread... Wer sich dort wohlfühlt, soll dort bleiben... Ich lasse mich ungern meiner Grundrechte berauben und mir über den Mund fahren. Leider kann die Regierung des Forums nicht mit kritik umgehen. Aber das will ich hier nicht weiter konkretisieren...können wir gern mal am Tel oder persönlich klären ;-)

Also erstmal ab zum Auto und die Beifahrerseite testen !


Gruß,

Patrick
jama schrieb:Moin moin JOe,

hast du das schon mit beiden Schlüssel versucht?
Der Gepäckablagedeckel ist auch richtig zu und eingerastet?
Maximaler Abstand zum Fahrerschloß < 10 cm, und 3-4 sek. auf den
Schlüssel drücken?


VG Jürgen :daumenh:

Hallo jürgen, toll, das sich noch jemand "einmischt". Ja, beide Schlüssel, beide Seiten. Deckel ist eingerastet, (wenn nicht würde doch auch das Öfnen über Mittelkonsol nicht gehen, gell??), Abstände differiert, alles negativ.
Kannst Du vielleciht was zur "Batteriefrage" sagen ? Kann das sein und wenn, wie krieg ich den Schlüssel auf ohne Beschädigung desselben.

danke für Deine Mühe

P.S. Seid ihr der einzige "Club" im Norden ?? Würde schon gern mal den einen oder anderen (nee, nich die anderen) kennenlernen.

JOe
hws2000 schrieb:Häääää???? :confused::confused::confused: Soll man darüber lachen oder weinen???

Alter Schwede, es wird immer schlimmer auf diesem Planeten...


Hallo, das gibts nichts zu lachen, ich hab mich schon gefragt, ob die was gegen Spanier haben.:verdaechtig:
Also ungefähr so, als ob das ein echter deutscher Verein ist. Manche Vereine haben da ja so Ihre eigenen Rituale.
Ich werd den Chef mal fragen, er hat mir nämlich nochmal ne e-mail gesendet in der er mich darauf hinweist, warum ich von ihm ausgeschlossen wurde.(eben diese Textpassage in der ich mich gewundert habe)
Darauf hab ich nett und höflich, :liebe2:wie meine Art, geantwortet, leider hält er es nicht für nötig, zu erklären was ich denn nun falsch gemacht hab.

Mann, das is echt der Hammer, :grrr: das letzte Mal hatten wir das, als wir mit unserem Familiennamen "Gonzalez" ne Wohnung gesucht haben, in 1997.

aber offenbar ist dieser Verein hier hinlänglich bekannt.

Ich bleib auch lieber bei euch (vielleicht liest der Chef das ja jetzt und is erst richtig sauer??!!)

Gruß

JOe
KaeptnNemo schrieb:Bei mir funktionierts nur auf der Beifahrerseite...der Empfänger der Fahrerseite scheint im Eimer zu sein.
Daher habe ich auch zu dem Modul gegriffen!
Hast du es auf beiden Seiten versucht?

Das Modul für den R230 ist völlig Problemlos im Vergleich zum 129er Modul! Es hat nur 4 Kabel..Plus, Minus, CanH und CanL
Man kann es per Lenkradtasten programmieren und sogar für den "Werkstattmodus" ausschalten. Im Fehlerspeicher macht sich das Modul nicht bemerkbar.
Da das Modul nur über den CAN-Bus kommuniziert, treten hier auch keine UNplausibilitätsfehler auf! Ich bin echt begeistert.

Das mit dem anderen Forum hatten wir ja schon in einem anderen Thread... Wer sich dort wohlfühlt, soll dort bleiben... Ich lasse mich ungern meiner Grundrechte berauben und mir über den Mund fahren. Leider kann die Regierung des Forums nicht mit kritik umgehen. Aber das will ich hier nicht weiter konkretisieren...können wir gern mal am Tel oder persönlich klären ;-)

Also erstmal ab zum Auto und die Beifahrerseite testen !


Gruß,

Patrick

Danke, macht ja Mut, wo is denn dieses Can Bums dings ?? IS das nicht eigentlich was für das Command ??
Hab ich dann neben NAVI, RADIO, etc auch noch ein Menü "Verdeck" in meinem Command ?? Da würde aber doch der Tüv vielleicht auch nachschauen, oder?
Also is es irgendwie doch nicht so gaaaaanz dem deutschen Gesetz entsprechend ??
Und.. gibt es irgendwo Bilder vom Einbau ???

Danke
JOe
Moin JOe,

wenn alles nicht hilft, musst du doch mal zu MB. Die können in wenigen Sekunden den Empfänger im Türgriff auslesen. ( hatte ich auch schon mal machen müssen)

Danke, macht ja Mut, wo is denn dieses Can Bums dings ?? Im Linken Fußraum und im kasten hinten rechts- IS das nicht eigentlich was für das Command ??Nein.
Hab ich dann neben NAVI, RADIO, etc auch noch ein Menü "Verdeck" in meinem Command ?? Nein. Das Modul wird über die Schalttasten am Lenkrad eigestellt. Da würde aber doch der Tüv vielleicht auch nachschauen, oder? Nein, wenn doch, es kann vorher ausgeschaltet weden- Also is es irgendwie doch nicht so gaaaaanz dem deutschen Gesetz entsprechend ?? ??
Und.. gibt es irgendwo Bilder vom Einbau ??? Ich schau mal ob ich noch welche habe.
----
P.S. Seid ihr der einzige "Club" im Norden ?? Wir sind eine IG. und SL offen.
Für den 230er gibt es noch keinen Club.
Schau dir doch mal unsere Homepage an; SL-Treff-Hamburg.de


VG Jürgen :daumenh:
Seiten: 1 2