25.07.12, 07:22
Guten Morgen. Ich hoffe es kann mir jemand eine Antwort geben.
Es reicht mir nicht, die beiden Züge der Drosselklappe nur nach Plan einzustellen. Ich möchte gerne die genauen Zusammenhänge verstehen. Kann mir jemand genau erklären, wofür der Zug vom Drosselklappengestänge zum Getriebe eigentlich da ist? Bzw. was genau der am Getriebe reguliert und warum der Wagen in den Notlauf geht, wenn er nicht genau eingestellt ist?:frage:
Ich habe Tage gebraucht, um die beiden Züge exakt einzustellen, weil so ein Vollidi...... in der Werkstatt meinte, beide Züge einfach mal stramm zu stellen. Deshalb ging er dauernd wieder in den Notlauf. Die Pfeilstellung alleine einfach nur die Spitzen gegeneinander zu stellen reicht auch nicht. Bei kalter und warmer Maschine verändert sich die Stellung bei mir auch. Bedeutet, wenn bei kaltem Motor die Spitzen gegeneinander stehen, sind sie bei warmen Motort gut 3-4mm auseinander. Ist das normal:frage:
Auf jeden Fall habe ich scheinbar die richtige Stellung wieder gefunden, da der Motor nun nicht mehr in den Notlauf geht. Ich würde aber trotzdem gerne wissen, was man da genau einstellt.:danke:
Gruß
Achim
Es reicht mir nicht, die beiden Züge der Drosselklappe nur nach Plan einzustellen. Ich möchte gerne die genauen Zusammenhänge verstehen. Kann mir jemand genau erklären, wofür der Zug vom Drosselklappengestänge zum Getriebe eigentlich da ist? Bzw. was genau der am Getriebe reguliert und warum der Wagen in den Notlauf geht, wenn er nicht genau eingestellt ist?:frage:
Ich habe Tage gebraucht, um die beiden Züge exakt einzustellen, weil so ein Vollidi...... in der Werkstatt meinte, beide Züge einfach mal stramm zu stellen. Deshalb ging er dauernd wieder in den Notlauf. Die Pfeilstellung alleine einfach nur die Spitzen gegeneinander zu stellen reicht auch nicht. Bei kalter und warmer Maschine verändert sich die Stellung bei mir auch. Bedeutet, wenn bei kaltem Motor die Spitzen gegeneinander stehen, sind sie bei warmen Motort gut 3-4mm auseinander. Ist das normal:frage:
Auf jeden Fall habe ich scheinbar die richtige Stellung wieder gefunden, da der Motor nun nicht mehr in den Notlauf geht. Ich würde aber trotzdem gerne wissen, was man da genau einstellt.:danke:
Gruß
Achim