R129-Forum

Normale Version: vibrieren in stellung D und R
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten morgen

Nachdem ihr mir jetzt schon bei vielen Problemen/Ersatzteilen
Aushelfen konntet,hoffe ich das es auch diesmal der fall ist

Seit längerem vibriert mein 320er erheblich
es überträgt sich auf das lenkrad, kombischalter usw.
das ständig irgendwo was neues von der Verkleidung anfängt zu klappern
Anfangen tut es im stand wenn ich auf der Bremse Stehe
in stellung D sowie auch in R.
Im leerlauf und auf P,lauft er sehr ruhig
Wenn ich die auf der Bremse stehe und und ganz wenig gas gebe ist das gerausch weg

Meine erste vermutung war natürlich das Getriebe,also zum Getriebe spezi unduntersuchen lassen
Einen Tag später holte ich den Wagen wieder ab und er erzählte mir das alles mögliche kaputt sein könnte aber was genau wisse er nicht,schlug aber vor das Getriebe instand zusetzten für 3500Confusedagnix:
Naja da er aber noch sauber Schaltet erstmal einen Getriebeölwechael gacht
Mit Filter Originalem öl usw..
Erst 6l eingefüllt und mötor angemacht. Den Wandler zu füllen
Vibrieren war weg und ich froh nachhuase gefrahren. Die restlichen 1 1/2l
Einzufüllen.
Bis ich zuhause war war das vibrieren aber schon wieder da und danach auch keine veränderung...

Seitdem mir in google infos gesucht und auch einiges gefundeb
Die meisten tippen auf das Motorlager
Dann tippen einige auf den Wandler,unterdruckleitungen LMM
Lambda,KAT und ähnliches

Jetzt bin ich schon drauf und dran das Motorlager zu erneuern
Würde aber voher ferne andere dinge ausschließen
Bzw. Wenn schonmal jemand von euch dieses Problem behoben hat
Oder vorschläge hat wie ich alles andere ausschließen kann wäre das eine große hilfe

Dabei zu erwähnen ist auch das ich die ZKD auf vermutung wechaeln wollte da der Wagen relativ viel Ol verliert und wie ich be getreibeölwechsel sah auch unter der vorderen abdeckung voller öl ist
Seit vorgestern kommt noch dazu das wenn ich länger Fahre aus weisser Qualm kommt
Nachdem amhalten kommt es aus der Motorhaube hinter dem Motor
Und das kühlwasser kocht!

Vielleicht kann ich ja die probleme auf einen schlag beseitigen
Bin dankbar für eure Ratschlage
Getriebe 722.6
Motor M104
Bj 95
230000KM
Hallo Nick,

vieleicht solltest du denn Wagen einfach mal zu einer guten Werkstatt (nicht DB ) bringen , welche Dir bestimmt Forums Mitglieder aus dem Kreise Velbert empfehlen würden und können. Denen erklärst Du dann dein Problem und er wird Dir auf Kostenvoranschlag ( oder sogar für einen kleinen Obulus) einen Fachmännischen Status liefern.
Alles andere, was ich hier lese , ist wie in die berühmte Glaskugel schauen..
Wenn du auf jedes , ich hatte mal ... gleich losziehst, und dieses als Lösung praktizierst, wird es bestimmt auch nicht günstiger für Dich..und Du weist, wo Du dran bist.

ein "kleiner Tip " von
KARSTEN
und Viel Glück bei der weiteren Ursachenforschung...
Moin Nick,
wenn du mit kochendem Kühlwasser und deutlichem Ölverlust weiterfährst wirst Du Deinen Motor sicher himmeln.
Also bei diesen Symptomen bitte nicht weiterfahren, sondern eine kompetente Werkstatt aufsuchen, bevor es richtig teuer wird.

Gruß


Doc
Wie sieht das Motoröl aus? Hast Du mal den Ölverschluss abgemacht und angesehen? Ist er braun verschlammt? Weißer Qualm ist in vielen Fällen die ZKD. Es kann aber auch der ZK sein! Im günstigsten Fall, falls Du nur Kurzstrecken fährst und untertourig, ist es Kondenswasser im Auspuff welches verdampft. Was macht den die Motordrehzahl im Stand? Läuft er unruhig? Überhitzung des Motors, also kochendes Kühlwasser kann schnell die Kopfdichtung zerstören. Ich würde ihn in eine kompetente Werkstatt bringen und mal die Kompression prüfen lassen. Auf jeden Fall so wenig wie nur möglich laufen lassen. Ich denke Du hast mindestens zwei Probleme. Motorlager halte ich auch für wahrscheinlich.
Hi
Also das motorol sieht relativ frisch aus und verschlammt ist auch nichts
im kühlwasser ist auch kein öl
Das problem mit dem weißen qualm war biaher nur 2mal
Bin heute und gestern wieder gefahren und qualm kam keiner mehr

Wie kann ich den die motorlager kontollieren,muss ich dafur auf die bühne?
Achja und die drehzahl ist stabil
Auf d und r etwa bei 500 wenn ich mich recht errinere
Nur wenn er kalt ist schwankt sie etwas