R129-Forum

Normale Version: Pflege der Scharniere und Gelenke vom Verdeck
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin
Es wird viel vom Stoff und Öl geschrieben,aber ich finde nichts von der Pflege der Scharniere und Gelenke.Wie und womit sie gepflegt werden ,
oder sind sie wartungsfrei.
Danke im voraus an alle
Gruß Walter
Ich frag hier auch noch mal:
Müssen die Verdeckscharniere regelmäßig geschmiert werden? Womit? WD40?

Und welche Scharniere sollten außerdem beim R129 gewartet werden?
Mir fallen da ein:
- Motorhaubenscharniere
- Motorhaubenverschlüsse
- Türbänder
- Türschlösser
- Heckdeckelscharniere
- Heckdeckelschloss
Was noch?

Danke und Gruß

Thomas
Hallo,

ich benutze zum schmieren der Scharniere immer HM 2000 von Würth und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor allem bei den Scharnieren am Verdeck.

Gruß und sonniges Wetter

Gerd
Zitat:Und welche Scharniere sollten außerdem beim R129 gewartet werden?
Mir fallen da ein:
- Motorhaubenscharniere
- Motorhaubenverschlüsse
- Türbänder
- Türschlösser
- Heckdeckelscharniere
- Heckdeckelschloss

.....bei mir ist es BALISTOL zum sprühen, habe beste Erfahrungen damit gemacht. Ich bin der Meinung, das Scharniere grundsätzlich hin und wieder geschmiert werden müssen.

Liebe Grüße

Klausi
....und ich Schmier und fette alles mit Silikonöl/fett. Das hinterlässt keine Flecken, ist sehr sauber in der Verarbeitung, ist Wasserverdrängend und für Scharniere, Schlösser, Kunststoffpaarungen hervorragend geeignet.

LG
Christoph
Zitat:....und ich Schmier und fette alles mit Silikonöl/fett.

Was ist denn "alles"?
Gibt's noch Ergänzungen zu den von mir schon genannten Teilen?

Gruß, Thomas