R129-Forum

Normale Version: Suchbild: Wo ist die drosselklappe beim M119, KE Jettronic?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen


kann mir jemand sagen, wo ich bei diesem entzückenden Motörchen die Dosselklappe finde?
(ich denke, der schalter / stecker ist defekt, da die ASR Lampe immer leuchtet)

Danke euch für Tips und lg
Gerrit
Hallo Gerrit...,

lt EPC müsste die Drosselklappe bei der KE Jetronic unter dem Klappenstutzen sein.

A 129 540 01 45 Schalter Drosselklappe

Greetz...Willy:drive:
Moin Gerrit,
ich vermute die DK irgendwo zwischen Stauscheibe, Mengenteiler und dem Saugrohr.
Du hast doch das Gasgestänge noch nicht demoniert, oder?
Wenn Du das mit dem Gaspedal bewegen lässt (durch einen Helfer) solltest Du sehen, wo sich da etwas bewegt und dann der Drosselklappe auf der Spur sein.
Ich kenne mich beim SL mit der K-Jetronic nicht so gut aus, aber die DK befindet sich immer in Strömungsrichtung hinter der Stauscheibe (das ist das UFO links neben dem Mengenteiler.
Da Du den Luftfilter schon demontiert hast, muss die DK dann auf der anderen Seite der Stauscheibe liegen.
Ich befürchte somit unter dem ganzen Stauscheibe/Mengenteilerkram.

Hast Du die 129er DVD nicht zur Hand, da müsste doch eine Explosionszeichnung drauf sein.

Gruß


Doc
Hi Willy, Doc,


Danke für die tips. Habe sie inzwischen gefunden.
Die Drosselklappe sitzt ganz unten (wie praktisch) unter der stauscheibe.
Habe den Mengenteiler schon gelöst und überlege jetzt gerade, wie ich die schlauchschellen losbekomme, um den Mengenteiler mit allem hochzuziehen.
Dann habe ich die Drosselklappe frei.
Und hoffe, dass der Schalter wirklich Defekt ist und der ganze Mist nicht umsonst war.....Confusedagnix:

Lg
Gerrit
Hi Poldi


Die gutenavhtlektuere war Super.....1000 Dank nochmal....n:danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke:

Nur leider habe ich darin nix zur DK gefunden (oder ich habe ueberlesen..l).

Jedenfalls sorgt das Auto Schon wieder dafür, dass Ich ordentlich Adrenalin habe....:grrr:

Lg
Gerrit