R129-Forum

Normale Version: love my r129
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
was kann ich machen in sachen lack und karosserie damit mein baby nicht zu rosten anfängt?

wäre eine hohlraumkonservierung sinnvoll?

mfg

andreas
kommt darauf an wie lange du ihn behalten willst .An eine Wertsteigerung glaube ich kurzzeitig nicht.
ich hab meinen Sandern lassen
mfg manni
ja an eine wertsteigerung glaub ich auch nicht in nächster zeit, dafür gibt es noch zu viele. nein ich ich will ihm einfach fahren, bis zum bitteren ende. er ist baujahr 96 und top gepflegt und einfach genau so wie mein traumauto sein sollte und ich will halt einfach so lange freude daran haben wie möglich. er wird natürlich nur in den schönen monaten gefahren und mit guten und sanften mittelchen geplegt. aber was macht noch alles sinn? unterbodenschutz und hohlraumkonservierung? und was meinst du mit sanden? hast deinen sandstrahlen und neu lackieren lassen obwohl der lack noch in ordnung war?

mfg
Hallo,

mein 320er ist hohlraumkonserviert und der Unterboden neu versiegelt. Bin sehr zufrieden, ausser das mein Motorraum auch voll mit Konservierung ist.

Schaden kann es mit Sicherheit nicht, und man tut seinem Liebling etwas gutes.

Sollte der Wagen irgendwann doch mal verkauft werden, hat der Käufer auch noch was davon.

Gruß
Henrik
Hallo Andreas,

mit "sanden" ist wohl die Hohlraumkonservierung nach Methode Mike Sanders gemeint...Smile

Gruß
Roland
(der auch über "sanden" nachdenkt)
Leute, klar meint er Mike Sanders, er hat ja auch nicht "sanden" sondern "sandern" geschrieben. Ist eine gute Methode, kann man auch selbst machen, falls man Räumlichkeiten zum Rumferkeln hat. Man braucht eine Herdplatte, um das Zeug heiß zu machen, einen alten Topf, eine Atemschutzmaske schadet nicht, sowie eine elektrische Spritzpistole, die danach für nix anderes mehr taugt mit Hohlraumsonde. Anweisungen gibts en masse im Netz, das Zubehör über Fa. Korrosionsschutzdepot im Netz. Ein kleiner Pott im Werkzeugregal ist sinnvoll, um bei allfälligen Reparaturen die eine oder andere Fuge/Bohrung/Schraube damit zu konservieren. Auf glatten Flächen ( z.B. abgarniertes Türinnere) kann man das warmgemachte Zeug auch mit dem Pinsel verstreichen. Vorteil von dem Zeug: es wird nicht so schnell rissig, weil es immer wieder schmilzt und kriecht, wenn das Auto z.B. in der Sonne warm wird. Nachteil: es kriecht dann auch wirklich, d.h. tropft auch nach Jahren noch aus Entwässerungsöffnungen. Vorsicht in der Nähe von Türverkleidungen, Dachhimmeln: die ziehen das Zeug wie ein Docht, wenn man in ihrer Nähe den Einsatz mengenmäßig üertreibt und man fährt dann mit einer Ölsardine. Aber als Rost preventer oder -stopper ist es gut, mit einem Heißluftfön geht es auch einfach wieder runter, wenn man z.B. mal was schweißen muß.
Hallo zusammen,
hat auch schon mal einer nachgefragt wegen der chemischen Verträglichkeit zwischen dem "alten"Originalprodukt sowie den häufig genannten anderen Produkten.(u.a. Mike Sanders, Dinitrol -- Dinol usw...)
--> meine Nachfrage ergab nicht viel Fachwissen diesbezüglich..
er redet auch von Mike Sanders und Dinol , Tectyl kannte er mal gar nicht und bei chemischen Reaktionen sah ich nur Reaktionen in seinem Gesicht ( u.zwar Faltenbildung und ein dummes Gesicht.....)
zum Thema Schmelz/Fliespunkt gab es auch nur "Sorry" ein dummes Gesicht... die Frage bezog sich auf Matins Aussage mit dem Verlauf bei hohen Aussentemperaturen.
Die Antwort war, das es zur besseren Verabeitung erhitzt werden muss :ausflipp:.. und es in Deutschland ja nicht so warm wird....:confused:...(hallo, mein SL wurde nach Italien geliefert )
Dachte mir nur, Sorry. :autsch:.. ich frage spezielle Sachen und das gegenüber denkt, ich wäre :idiot:...und unvorbereitet :kicher:

Hohlraumversiegeln werde ich mein "blauen Italiener " auch noch gönnen, suche aber auch noch nach der richtigen Lösung sowie die Firma meines Vertrauens..
--> Hey Willy -- falls Du dieses lesen wirst...:pfeif:

Fürs nächste Pflegetreffen biete ich meinen SL schon für 2 Sachen an...
neues Dach von Stefan & Hohlraumversieglung von ????...
dann lohnt es sich für mich richtig :clap:
bis dahin der " für MB :idiot: "KARSTEN
Also: "Langzeit" (4 Jahre)-Erfahrungen habe ich mit Mike Sanders und Dc--Originalkonservierung im Mercedes G. Da mußte ich die Heckklappe nachkonservieren wg Hechschaden und habe 4 Jahre später die Verkleidung noch mal runtergebaut-das hat sich in keiner Weise gegenseitig gebissen.
karsten320sl schrieb:--> Hey Willy -- falls Du dieses lesen wirst...:pfeif:

Fürs nächste Pflegetreffen biete ich meinen SL schon für 2 Sachen an...
neues Dach von Stefan & Hohlraumversieglung von ????...
dann lohnt es sich für mich richtig :clap:
bis dahin der " für MB :idiot: "KARSTEN

Hallo Karsten...,

die Hohlraumversiegelung ist schon lange Thema bei MIP...ich hätte auch Jemand dem ich in der Sache blind (!!!) vertraue.... nur die Aktion ist für ein Pflegetreffen wie wir es in Bottrop machen zu zeitintensiv.

Für die Hohlraukonservierung ist aber bei MIP schon länger was in Planung.... mal sehen wann und wie es da zur Umsetzung kommt.

Greetz...Willy:drive:
SL Willy schrieb:Hallo Karsten...,
Für die Hohlraukonservierung ist aber bei MIP schon länger was in Planung.... mal sehen wann und wie es da zur Umsetzung kommt.
Greetz...Willy:drive:

Hallo Willy,
war doch mehr ein :hihi: böser Scherz.... das mit dem Dach wiederum nicht.. ich weiss, das du es weisst und Bea auch.....
Spass beiseite, halte mich bitte auf dem laufenden oder muss ich noch einen anderen Forum beitreten...(PN geht auch)
mache ich gerne, habe abends ja genug Zeit dafür, solange ich noch in der Türkei arbeiten werde...

Aber die Frage war nicht verkehrt....
jeder redet nur über M.Sander.. weil es hipp ist... oder weil es jeder benutzt
ICH WEISS ES NICHT
Aber ein Ingeneur aus dieser Branche hat mich auf die Chemischen Belange hingewiesen und somit wollte ich auch mal hier nach Langzeit Erfahrung oder etwaige Probleme nachhaken.
und da finde ich den Beitrag von Martin wiederum nicht schlecht..
Ich habe keine Lust auf einen Motorraum (wie Nuit89 in hat :heul: ) oder das mir überall das Fett rausläuft, nur wenn er mal sehr lange in der Sonne steht...:knueppel:
lg
der "Forums treue " KARSTEN
Seiten: 1 2 3 4 5