R129-Forum

Normale Version: Wischwasserbehälter ausbauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Kollegen!

Ich habe unlängst festgestellt dass aus den Waschdüsen nichts rauskommt. Ich muss gestehen ich habe keine Ahnung wie lange das schon ist weil ich noch noch die gedrückt habe. Im Zuge dieser Erkenntnis habe ich auch festgestellt dass die Scheinwerferreinigungsanlage komplett off ist. Also der Windschutzscheibenwischer geht, Wasser kommt keines, Scheinwerfer kein Wasser, kein wischen.

Seit gestern habe ich auch auch festgestellt dass das Wasser aus dem Behälter läuft. nicht drin bleibt. War davor nicht der Fall. Da Marderspuren immer wenn ich das Auto bei den Schwiegereltern im Freien parken muss zu sehen sind, schließe ich Bissschäden nicht aus.

Hard facts:

Wasserpumpe macht kein Geräusch.
Sicherungen getauscht. Zusatzfunktinen auf den Kreisen funktionieren alle.

Pumpe tauschen sollte kein Problem sein. So oder so werde ich den Behälter ausbauen müssen. Wie? Einfach nach oben rausheben?
Danke für eure Tipps.

Es ist ein 500er BJ 90 mit der Niveauregulierung und daher ist der Behälter fürs Wasser kleiner (glaube ich gelesen zu haben)

Danke,
LG Julian:help:
und natürlich habe ich den Behälter voll gefüllt um zu testen.