R129-Forum

Normale Version: Infarotöffnung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute Habe mal wieder ein neues Problem mit meiner sl Baustelle
Habe nun die infarotschlüßel aktiviren lassen seitdem spint mein Auto mit der Öffnung und der Wegfahrsperre, mal klappts mal nicht.:traurig:
Prüf mal den Schlüssel, ob bei jedem Drücken auch ein "Infrarotbefehl" gesendet wird: Durch eine Digitalcamera kann man Infrarotstrahlen sehen.

Grüs-SL-e
Helmut
Hallo :punk:,

...was für einen 129er hast Du denn - Bj. :frage:
...und wo "zielst" Du mit dem Schlüssel denn hin :frage:

LG Thomas :bier:
Hallo Benziner
Die Schlüssel sind inordnung
Ich habe nun mal ein Steuergerät für die Öffnung bestellt und werde dieses
mal austauschen .Mal gehts mal nicht.
zb abens normal abgeschlossen ,morgens nichts mehr .
Ich konnte zwar aufschliessen (manuel ) aber nicht die wegfahrsperre entriegeln, somit sprang er nicht an.Dann in die Werkstadt abscheppen lassen
,da ging dann alles wieder.Gruß Peet.
Hallo brett pit.Ich habe eine 320er Bj 94 .Den Schlüssel halte ich natürlich an die Tür.
Mal geht es mal nicht .Immoment ist die Wegfahrsperre entriegelt und ich kann starten
aber nicht über infarot öffnen und schließen. Gruß Peet.
Peet schrieb:Hallo brett pit.Ich habe eine 320er Bj 94 .Den Schlüssel halte ich natürlich an die Tür.
Mal geht es mal nicht .Immoment ist die Wegfahrsperre entriegelt und ich kann starten
aber nicht über infarot öffnen und schließen. Gruß Peet.

Hallo :punk:,

deshalb meine Frage :kicher:

Beim '94er sitzt der Empfänger (Zumindest bei meinem) im Innenspiegel.
Wenn Du nun auf den Innenspiegel "zielst", egal ob von vorne, hinten oder der Seite funktioniert die IF sogar aus grösserer Entfernung recht zuverlässig. In der Tür ist nur die schöne bunte "Ampel".

Versuch's mal.

LG Thomas :bier: