R129-Forum

Normale Version: Totalausfall nach Getriebewechsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

nachdem ich das Getriebe wechseln lassen hab zeigt der SL keinen Zündwillen mehr. ich nehme an dass es mit der wegfahrsperre zu tun hat. Wie kann man die resetten ? :confused:

Vielen Dank im voraus !
holger schrieb:Hallo,

nachdem ich das Getriebe wechseln lassen hab zeigt der SL keinen Zündwillen mehr. ich nehme an dass es mit der wegfahrsperre zu tun hat. Wie kann man die resetten ? :confused:

Vielen Dank im voraus !

Hallo :punk:,

hast Du nähere Info's :frage:

Dreht der Anlasser oder ist er mucksmäuschen still ?
Leuchten die Kontrollleuchten im KI ?
Hast der Motor einen Zündfunken ?
Hast Du das ÜSR schon geprüft ?
Fehlerspeicher schon ausgelesen, oder mal auf Null gesetzt ?

LG Thomas :bier:
Hallo Holger,

der Wagen steht doch noch bei der Werkstatt, die das Getriebe gewechselt hat. Die können dir den doch nicht jetzt so einfach überlassen? Die sollen schauen, was sie da vermurckst haben und das wieder hinbekommen.

Gruß, Stefan!
Hi Holger,

ist für mich (als Leie) doch sehr unverständlich. :confused:

Soweit mir bekannt ist, dürfte das mit dem Getriebwechsel nicht viel zu tun haben. Wenn es die Wegfahrsperre wäre, müsste der Motor trotzdem orgeln. :wimmer:
Theoretisch müsste das Triebwerk auch ohne Getriebe anspringen, wenn alles richtig angeschlossen ist.

Sind alle kabelverbindungen richtig angeschlossen, die Masseleitungen alles richtig verschraubt? :hmm:

Auch wenn ich Leie bin, plausiebel hört sich das für mich nicht an..
LG Ersin
Hallo Ersin :punk:,

ich hab' ja gerade die Elektrikodysee an meinem 124er hinter mir. Der R129 ist dem W124 sehr ähnlich.

...und der W124 hat so chice Sachen wie Anlasssperrschalter am Getriebe usw. usw. ...deshalb meine Fragen :kicher:

Nichts desto trotz würde ich der Werkstatt mal einen Vortrag halten, wenn die mir so kommen würden :knueppel:

LG Thomas :bier:
Hi Thomas,

leider habe ich keine große Erfahrung am R129.

Als ich den Chip für die Wegfahrsperre an meinem Peugeot verloren hatte, habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Peugeot georgelt hat aber nicht angesprungen ist.

Also wenn mein fahrzeug mit eigenem Antrieb in die Werkstatt fähert, würde ich dort die Hölle heiss machen, wenn dem nach der Instandsetzung nicht so ist.

LG Ersin
Hallo Holger :punk:,

was ist los :frage:

...hast Du Dich erhängt :frage:
...dem Auto den Gnadenschuss gegeben :frage:
...hat Mutti gesagt Du sollst reinkommen und was sinnvolles machen :frage:
...oder hat sich das Problem erledigt, weil die Werkstatt in Rauch aufgegangen ist :frage:

:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

LG Thomas :bier:
Nee Nee ich muss gelegentlich auch arbeiten,
der Motor dreht aber springt eben nicht an
Von der Werkstatt selber fühle ich mich schon fair behandelt es ist nicht die erste Aktion dort.
Das gleiche Problem hatte ich schon mal und da gings am Ende mit Zündung auf Stellung 1 und Verriegelung drücken. Nur diesmal gehts eben nicht.
Ich halte Euch auf den laufenden !

Euch allen aber Vielen Dank !
Bist Du sicher, dass Du überhaupt eine Wegfahrsperre verbaut hast? welches Baujahr ist er? Oder vieleicht nachgerüstet?
Also wir haben gerade an einem 500er Bj. 92 den Motor gewechselt und er lief sofort. Eigentlich sind die 500er nicht zickig.
Es ist eine originale WFS mit Alarmanlage, Bj. 1/92

An den Zündspulen liegt Strohm an aber kein Funke. Anlasser dreht, KI in voller Beleuchtung. ÜSR= Uberspannungsschutzrelais ?; beide Sicherungen i.O.

Fehlerspeicher wurde durch mich noch nie ausgelesen geschweigedem gelöscht.
Seiten: 1 2