R129-Forum

Normale Version: Pflegetreffen, Motor springt nicht an
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo SL Gemeinde,

habe heute Abend den SL aus der Garage gefahren um einmal "durchzusaugen" um für morgen bereit zu sein, jetzt orgelt der Anlasser aber der SL springt nicht an, als wäre die Zündung weg oder die Benzinzufuhr gekappt. Sicherungen scheinen alle OK zu sein, hatte den Wagen ja letzte Woche zum Riemenscheibentausch, aber damit sollte das nicht zusammenhängen oder?

Die Zündung geht an, der Anlasser orgelt aber er springt nicht an.

Ist im Schlüssel eine Wegfahrsperre (hatte ich mal)?

Bitte um Hilfe sonst kann ich morgen nicht starten.

Danke!!!

nakul (SL v6 BJ 99)
Hallo Nakul,

bin ja kein Freund von Startpilot aber probier mal kurz damit ob er will

dann sieht man zumindest obs am Sprit liegt , Zündfunke ist da ?

Gruß Guido
Werde ich morgen direkt kaufen, jetzt ist es Dunkel. Luftfilderdeckel ab und dann rein, oder?
Ja aber bitte nicht zuviel wie gesagt ist nur kurz zum test , vieleicht weis ja jemand anderes noch was besseres .

läuft die Benzinpumpe und sind alle Sicherungen Ok ?

Gruß
Welche Sicherungs# für die Benzinpumpe, kann Sie nicht im Kasten finden und auf der Innenseite des Deckels ist auch nicht Kraftstoffpumpe als Sicherung angegeben.
Hi Nakul

hinten im Kofferraum rechts sitzt die Batterie links von der Batterie sind 2 Relais.
grün ist die Benzinpumpe schau da mal nach
im Relais ist eine Sicherung drin.


LG BeaWink
Alles klar, schaue ich morgen rein.

Danke!

n.