R129-Forum

Normale Version: 500 SL '92 - Motor geht aus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
mein 92er 500er (326 PS) hat folgendes Problem: nach dem Kaltstart und ca. 1-2 km Fahrt geht der Motor bei langsamer Fahrt bzw. Schubbetrieb ab und zu mal aus. Komplett ohne Vorankündigung, kein RUckeln, kein Schütteln, keine Zündaussetzer vorher, Motor geht einfach aus. Danach läßt sich der Motor gleich wieder starten, das Problem tritt danach aber oft nochmal auf. Sobald der Motor aber richtig warm ist, passiert es nicht mehr.

Habe den Fehlerspeicher letzte Woche mal auslesen lassen, der ist aber komplett sauber.

Verteilerkappen habe ich auch mal aufgemacht, der Läufer hatte einen leicht braunen Belag, aber kein Grünspan o.ä.. Habe den Läufer sauber gemacht, aber das Problem besteht weiterhin.
Wer hat eine Idee, wo ich weitermachen sollte?

Was mich wundert, ist, dass der Fehlerspeicher nichts anzeigt. Kann das Problem vielleicht mit dem nachgerüsteten Kaltlaufregler (EGS-System für Euro 3) zusammenhängen?

Ansonsten liest man oft von Zündsteuergerät/Motorsteuergerät. Kann man irgendwas davon ausschließen?

Bin dankbar für alle Tipps!
Gruß
riesenwattwurm