R129-Forum

Normale Version: Rückspiegel defekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

wäre Euch dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.:traurig:
Habe an meinem 93er SL300, ein Problem am Rückspiegel, siehe auch Bildanhang. Es sieht aus wie wenn hier etwas ausgelaufen wäre bzw. sich separiert hätte. Ergebnis, Spiegel ist eingeschwärzt bis auf einen schmallen Streifen am oberen Rand. Verzeit mir meine stümperhafte Beschreibung aber ich weiß nicht wie der Spiegel / Abblenden funktioniert ?

Kann man das reparieren oder gibt es einen Reparatursatz ?
Wie kann der Spiegel abgebaut werde ? Hat vielleicht noch jemand einen gebr. rumliegen?

Im Voraus schon vielen Dank für Eure Hilfe. :clap:

Grüsse aus dem regenreichen Süden

HDVice
Hallo Volker,

Dein Spiegel ist irgendwo undicht, so dass da das Gel ausgelaufen ist.

Ist bei mir am Aussenspiegel passiert.

Reparieren geht meines Wissensn nach nicht.

Gebrauchte gibt es in der Bucht.

Der Spiegel ist nur mit einer starken Feder eingeclipst, ein kräftiger Schlag von der Scheibe her und er springt raus.

Ein Bild der Feder siehst Du ebenfalls bei manchen Angeboten in der Bucht.

Grüße aus dem Wilden Süden

Richy
Hallo Volker,

ich glaube auch nicht, dass eine Instandsetzung möglich ist.
Schade dass dein Spiegel beige ist. Einen schwarzen mit Memory hätte ich da.
LG Ersin
Hi Richy,

danke für deine Tips.

werde mich gelegentlich daranmachen.

Sorry was heißt Bucht, sagt mir nichts ?

LG VolkerUndecided
Hi Ersin,

danke für deine schnelle Antwort.

Nur so interessehalber, wie liegt so ein gebrauchter Spiegel, preislich ?

Regards from the South ,

Volker:bier:
Hallo Volker,

Bucht ist ebay, gibt auch manuelle Spiegel dort.

Grüße aus dem wilden Süden

Richy
Hi Volker,

ich habe Dir eine PN geschickt.

LG Ersin