R129-Forum

Normale Version: Dichtung der Ölfilteraufnahme wechseln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

in der Garage ein Olfleck...aber das Leck ist gefunden. Es ist die Dichtung von der Aufnahme des Ölfilter zum Motorblock. Dichtung beim Smile bestellt. Nun stellt sich die Frage wie am besten vorgehen? Hat von Euch schon jemand die Dichtung gewechselt?

VG
Andy
Es handelt sich um einen 300SL-24V

VG
Andy
Hi

Du meinst die Konsole des Ölfilters die am Motorblock angesetzt ist?
Das dürfte zumindest aus den Erzählungen einiger 24V Fahrer so ziemlich die blödeste Arbeit sein die es gibt. Glaube mich dunkel daran erinnern zu können das die immer die Ansaugbrücke abgebaut haben. Da gehen ja auch noch die Leitungen zum Motoröl Kühler weg! Besorge Dir auf alle Fälle alle Dichtungen und Schrauben von allem was da in der Nähe ist!

Tschüss
Hi

Ganz so einfach wie auf den Bildern wirds wohl nicht werden, aber möglich.

:bier:
Hi,

vielen Dank für die Beschreibung. Mhh überlege ob ich das besser auf einer Bühne mache und mir das eine oder andere dadurch schenken kann. Shit dachte das wäre einfacher.

VG
Andy
mein 300/24V ist zum Glück staubtrocken, ich mußte die Arbeit aber mal bei einem Diesel /OM 602.??? 250 Turbodiesel machen. Der Motor ist von seiner Grundkonstruktion sehr ähnlich aufgebaut, und da war überhaupt kein Gedanke daran, die Ölfilteraufnahme ohne Demontage des Ansaugkrümmers ein- und ausgebaut zu bekommen. Was wiederum nicht so tragisch ist, brauchst halt ein paar Dichtungen mehr.
Hallo zusammen,

alles erledigt. Ging auch ohne die Ansaugbrücke auszubauen. Hab´ es allerdings von einem Freund machen lassen der sich besser auskennt als ich. Alles wieder bestens!

VG
Andy