R129-Forum

Normale Version: 129.066 Fehler kurbelwellensensor - wo sitzt der ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Halo zusammen


Bei der Fehlerauslese sagt das Messgerät, das der kurbelwellensensor einen Fehler meldet.
Frage: was kann das sein und wo finde ich den?

Lg
Gerrit
Mein Vorschlag: Fehler löschen und nach einer Probefahrt erst einmal nachsehen, ob er wieder aufgetaucht ist.

:engel:
Nerd
Hi Nerd

Hab ich schon gemacht - kommt sofort wieder.
Lg
Gerrit
Weiß niemand, wo der Sensor sitzt ?

Lg
Gerrit
Hallo Gerrit,

Sensor liegt oberhalb des Wandlers (oben auf Getrieb direkt dort, wo Getrieb an Motor angeflanscht wird), Ist verdammt fummelig da hin zu kommen.

Aber möchte mich meinen Vorredner anschliessen - KW Sensor ist ganz oder kaputt - wenn der kaputt ist, hast Du keine Freunde am Fahren :ausflipp:

Ups das war die Aussage aus der blau-weissen Fraktion :engel:

LG Jens
Hallo Gerrit

wenn der Kurbelwellensensor ne Macke hat, so war es vor kurzem bei unserem Opel, dann
geht der Wagen urpötzlich aus und springt sehr sehr schlecht wieder an.

Über mehrere Tage passiert garnichts der Wagen läuft einwandfrei und dann wieder geht er einfach beim Fahren aus und springt dann nur nach langem Orgeln erst wieder an.
Wenn das mal auftreten sollte, besser wechseln.

Gruß
Helge
Hallo Gerrit...,

DAS sind die Symptome...für den Kurbelwellensensor...:hmm:

Greetz...Willy:drive:
Hi Willy, Helge, Jens


Danke euch für die Infos.
Ich habe immer wieder einen Fehler im Fehlerspeicher betr. den Kurbelwellensensor. Keine Ahnung, warum?
Bis zu der ASR Geschichte lief er eigtl. ganz gut, nur etwas zu schnell im Leerlauf.
Daher dachte ich, ich Schau mir den mal an bzw. Tausch ihn mal.
Aber vielleicht ist auch mein gesamter Kabelbaum hin....wer weiß das schon.... :heul:

Lg
Gerrit
Der Fehler Kurbelwellensensor ist normal. Der kommt immer, wenn die Zündung an ist und der Motor aus ist.
Liest man den Speicher bei nicht bei laufendem Motor aus, kommt der Fehler immer.
An sowas....na das muss man auch erstmal wissen.
Danke für die Info

Lg
Gerrit