R129-Forum

Normale Version: Totaler Leistungseinbruch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus zusammen,

vor einer Woche hatte ich noch eine recht nette Tour mit meinem 500er.
Beschleunigung und Kraft genau so wie es sein sollte, zumindest knapp bis zum Ende.
Geplant für Donnerstag war es eigentlich wieder unterwegs zu sein, jedoch babe ich bereits am Ende der letzten Tour gemerkt das die Beschleunigung abgenommen habe musste.
Naja sicher war ich mir da dann auch nicht so ganz.

Heute also ab auf die Autobahn um dem Sternchen mal auf den Zahn zu fühlen, man will ja dann auch nicht unbedingt stehen bleiben. Leider mit total erschreckendem Ergebnis.

Die Beschleunigung wurde immer schlechter und schlechter ( innerhalb 10 Minuten ). Jetzt schläft er mir bei 3,5 tausend rpm fast ein und braucht ganze 8-10 Sekunden um auf die 6 t rpm zu kommen.
Ich habe es nicht gemeßen wie lange ich von 100 auf 200 km/h benötige, jedoch gefühlte zu viele Sekunden.

Zündkappen und Verteiler wurden überprüft, alles i.O.
Kann es am LMM liegen, Lamda? Oder wie sollte ich Vorgehen um den Fehler am schnellsten zu finden ?

Beste grüße
John
Hallo John :punk:,

wir können jetzt Kaffeesatzlesen oder Knochenwerfen veranstalten - Mit zweifelhaftem Ergebnis :eek:
Deiner Beschreibung nach kann die Ursache / können die Ursachen vielfälltig sein.

Mein Tipp: Wenn Du einmal komplett nachgesehen hast, dass Kabel, Druckleitungen, Unterdruckleitungen usw. an Ihrem Platz und in Ordnung sind würde ich ersteinmal den Fehlerspeicher auslesen :kaf:.

LG Thomas :bier:
Danke für eure Tipps. Ich kontrolliere Kabel, Leitungen und jetzt vor allem nach den Zündspulen. Dann ab zum auslesen.
Hallo John,
da Du aus München bist kann ich Dir mit 2 Adressen helfen, die in der Nähe sind und sich auskennen:
AVG Bad Tölz, Herr Fichtl
Klassik Stern Putzbrunn
Servus Werner
P.S.: Aber erst mal selber suchen!


Sent from my iPhone using Tapatalk
Hi John,

hatte ich auch schon, bei mir waren die Katalysatoren zu.

Ist dann einfach eine sehr zähe Beschleunigung, wenn überhaupt.

Aber alles ohne Ruckeln und ohne Aussetzer.

Wenn hinten nichts rauskann, kann von vorne nichts nachkommen.

Viele Grüße

Wolfgang
Vielen Dank Werner für die Adressen, es wird meine erste Anlaufstelle sein wenn ich es nicht lokalisieren kann.
Kabel und Druckleitungen überprüft scheint alles sauber zu sein. Kabelbaum scheint neu zu sein, keine pröse Stelle, kein Kabelbruch oda Sonstiges.

Genau wie Wolfgang es beschreibt, so geht es meinem im Moment. Kat war auch meine 2 Idee die es sein könnte. Neue Au sollte also Aufschluss geben können ?

Liebe grüße und Vielen vielen dank an euch Helfer!
Hallo :punk:,

die Kat's gehen nicht einfach von jetzt auf eben zu. Das beschriebene Phänomen setzt voraus, dass sich der Monolit gelöst hat - ...und das klappert nicht zu knapp. Solltest Du eigentlich gehört haben, zumal das länger dauert.

LG Thomas :bier:
Ein Geklapper oder dergleichen konnte ich absolut nicht hören, Geräuschlich gleich davor wie danach.
Werde heute noch zum Speicher auslesen fahren, bin schonmal gespannt.
Hi Thomas,

bei mir war das völlig geräuschlos ohne klappern.

War eine Entwicklung über grob 200 Kilometer, erst lief er nur noch 220, dann nur noch 200, dann noch 170, am Ende habe ich den Wagen nicht mehr über 3000 U/min gebracht.

Viele Grüße

Wolfgang
Mal ein kleiner Status Update.
Zündkerzen mit überprüft sind auch i.O.

Benz Stellen konnten den Fehlerspeicher nicht auslesen, weder Hit Diagnose oder Star Diagnostic. Habe 2 Stellen angefahren, jeweils das gleiche Problem.
Auch nach einer Probefahrt des Meisters meinte er, dass der Motor Power hat, jedoch er vermutet das es etwas mitm getriebe nicht stimmt. halte ich aber absolut nicht für das Problem.

Der 2te behauptet das bei KE kein LMM installiert sei und das Gemisch mechanisch kontrolliert wird.
Jetzt habe ich auch langsam keine Ideen mehr, KAT und Benzinpumpe/Filter kann ich noch kontrollieren :/
Seiten: 1 2