R129-Forum

Normale Version: Mach hinne ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=C3ugTZLMoBI&feature=related"]The fall of a yacht - YouTube[/ame]


Untertitel: hier würde ich persönlich jedem einzelnen einen kräftigen Tritt in den ... versetzen:knueppel:
schade ich hätte gerne noch gesehen wie die das Bödchen wieder aufrichten:cheesy:

LG BeaWink
... der etwas andere Stapellauf. Big Grin
Wilde SL-Hippe schrieb:schade ich hätte gerne noch gesehen wie die das Bödchen wieder aufrichten:cheesy:

LG BeaWink


Guten Morgen liebe Bea, das ist gar nicht so einfach. Schnell 2 neue Gurte drunter gezogen, und hoch damit, ist nicht. Die Yacht hat so viel Eigengewicht, dass in dem Moment, wo man anheben würde, die Seitenwände eingedrückt würden, weil es ja nur am Kiel entlang eine gute Stabilität aufweist. Ähnlich wie bei der Titantic lassen sich die Seitenwände relativ leicht eindrücken. Und Stützlager seeseitig dürfte schwierig sein, weil Wasser offensichtlich nicht so gut trägt.:eek: Also m.E. ist das ein hochkomplizierte "Rettungsaktion" :wimmer:, die ordentlich ins :money: geht. Der Lademeister dürfte jetzt allenfalls noch Spülmaschinen befüllen, aber nicht mehr Yachten umsetzen.

Wie es richtig gemacht wird, siehe Foto:daumenh:.

lg

Garagensteher