R129-Forum

Normale Version: Scheibenwischer will nicht mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Hallo Gemeinde,

die Suchmaschine kennt meinen Fall noch nicht
der Scheibenwischer bewegt sich in keiner Stufe
der Motor brummt und wenn ich mit der Hand
nachhelfe macht er so 2 Zentimeter Weg aber mehr nicht
die Sicherungen hab ich alle schon gedreht ( Oxidschicht)
die Relais will ich noch öffnen und reinigen
vorher wüsste ich gerne: kann es auch etwas anderes sein
z.B. der Motor? Es ist ein reines Sommerfahrzeug der Wischer
ist höchstens 1 mal im Jahr in Betrieb.
Hat schon jemand so ein Fall gehabt?

Gruß + Danke

Mex
Hi Markus

vielleicht ist der Scheibenwischer auch nur aus dem Gestänge rausgesprungen, war bei mir letztens auch.

LG BeaWink
Hallo Mex,
Mex schrieb:kann es auch etwas anderes sein
hm, vielleicht ist lediglich die Schubstange schwergängig und der Motor schafft es nicht den Wischer zu bewegen.

Hier eine Anleitung zum Ölen der Schubstange:
Wischer - Schubstange ölen - R129-Forum

Gruß, Stefan!
Wilde SL-Hippe schrieb:Hi Markus

vielleicht ist der Scheibenwischer auch nur aus dem Gestänge rausgesprungen, war bei mir letztens auch.

LG BeaWink

Hi Bea

wenn ich schiebe läuft er ja 2 cm,also muß das Gestänge ja noch drauf sein, es ist so als hätte der Motor keine Kraft
tenne74 schrieb:Hallo Mex,

hm, vielleicht ist lediglich die Schubstange schwergängig und der Motor schafft es nicht den Wischer zu bewegen.

Hier eine Anleitung zum Ölen der Schubstange:
Wischer - Schubstange ölen - R129-Forum

Gruß, Stefan!

:danke: für die Anleitung ich werde mal sprühen und berichten

schönes WE

Gruß
Mex
öl mal die Schubstange, das Relais erscheint unwahrscheinlich. Wenn das spinnt funktioniert der Wischer in der Notlaufstellung = schnellste Stellung immer noch und in den anderen mal ja, mal nicht, aber nie nur ein Stück.