R129-Forum

Normale Version: Öldruckanzeige
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe heute einen SL 500 probegefahren der sehr schön lief. Das Auto hat 90.000 km gelaufen. Mir ist aufgefallen,daß bei warmem Motor und eingelegter Fahrstufe der Motor nach Drehzahlmesser Anzeige nur knapp 500 Umdrehungen hatte. Dabei stand die Öldruckanzeige unter 1 bar. wenn ich in den Leerlauf geschaltet habe war die Motordrehzahl 700 Umdrehungen und der Öldruck war ca. 1 bar. Beim leichten Gasgeben war der Öldruck sofort am Anschlag bei 3 bar.

Ist das Euren auch so?

Mir kam der Öldruck etwas niedrig vor. Oder sind die Anzeigen allgemein nicht so genau?

Danke und Gruß
Martin
Hallo,

das ist doch normal , bei warmem Motor darf der Öldruck bis auf 0,3bar abfallen wenn
er beim Gasgeben sofort anspricht ist doch ok.


Gruß Guido