R129-Forum

Normale Version: Wieder da....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe SL-Gemeinde,

habe mein Traumschiff heute beim Freundlichen wieder abholen können. Nach meiner Panne (siehe Bayerwald-Ausfahrt) und knapp einer Woche Wartezeit :daumenr:, schnurrt er wieder wie ein KätzchenRolleyes!!
Das Zündsteuergerät ist ausgewechselt worden (was die ganze Aktion gekostet hat, gebe ich noch bekannt, wenn ich die Rechnung bekommen habe. Wahrscheinlich haut es mich um, nachdem das Ersatzteil schon über 1.100,- + Märchensteuer kostet!!!). Das defekte Teil habe ich mir geben lassen und werde mal am Mittwoch bei Arpatronik in Hannover anrufen, ob und zu welchem Preis die mir das reparieren können. Die Dinger werden in der Bucht zwischen 200,- und 600,- € angeboten!!
Mein Überrollbügel und das Verdeck gehen allerdings immer noch nicht, -das ist eine andere Baustelle. Nachdem ich im "Mechanisch-Verdeck-Öffnen" inzwischen auch ganz fit bin, konnte ich dann trotzdem das tolle Wetter genießen und offen heimfahren. Smile
Bin gespannt, wie das noch weitergeht:w00t::w00t:??
Mir wird immer mehr klar, dass man irgendwie in der Fehlerausleserei (hier Vormopf betreffend) fit werden muss, wenn man nicht völlig abhängig Unsummen zum Freundlichen tragen will.
Also noch einmal das Angebot: Wenn jemand Schaltpläne für den Buchsenkasten hat, -ich würde versuchen, mit fachkundiger Unterstütung von einem Freund, solche Dinger zu bauen.
Alternativ wäre es klasse, wenn ein Fuchs auf diesem Gebiet bei einem anzusetzenden Treffen möglichst viele KollegInnen in die Technik des Fehlerauslesens etc. einweisen könnte. Es fällt doch auf, dass unverhältnismäßig viele nach der Winterpause Probleme mit dem Softtop
haben. Hier könnte man echt Geld sparen. :money:
Liebe Grüße

Jochen :liebe2:
Moin Jochen,

schön, daß der SL wieder läuft :daumenh:. Behalte das bitte zu den Touren auch so bei :pfeif:

Zitat: ...Es fällt doch auf, dass unverhältnismäßig viele nach der Winterpause Probleme mit dem Softtop haben. Hier könnte man echt Geld sparen. :money:...
...bis Oktober haben das die meisten wieder vergessen Confusedagnix:


Habe gestern den "Kleinen" von der Herz-Lungenmaschine genommen (Saison 5-10), Schlüssel gedreht - schwups hat er gebrummt - und das Dach funzt auch :verdaechtig:
ein "Rundumwintersorglospaket" kostet 40,- Euros, eine platte Batterie locker das doppelte und der Hals muß auch nicht wieder abschwellen.


lg poldi
jochen schrieb:...Mir wird immer mehr klar, dass man irgendwie in der Fehlerausleserei (hier Vormopf betreffend) fit werden muss, wenn man nicht völlig abhängig Unsummen zum Freundlichen tragen will.
Also noch einmal das Angebot: Wenn jemand Schaltpläne für den Buchsenkasten hat, -ich würde versuchen, mit fachkundiger Unterstütung von einem Freund, solche Dinger zu bauen...

Hallo Jochen,

ich weiß nicht, was Du genau suchst, aber das "Fehlerauslesegerät" wird doch für kleines Geld hier im Forum angeboten (oder gibt es das nicht mehr?) und was die Fehler-Codes angeht, da hatte ich mir ja mal vor einer Weile die Mühe gemacht, die Codes zusammenzusuchen, zu übersetzen und in einem PDF zu veröffentlichen.

Schau mal hier => http://www.r129-forum.de/showpost.php?p=...ostcount=1

Beste Grüße
Winfried
Hallo Winfried,

...die Blinkdingens sind bei der bekannten Adresse leider alle :grrr:


lg poldi
hallo jochen!

einfach schön, wieder das fahrgefühl geniessen zu können - ich freu mich für dich!:punk:

und sollte die rechnung kommen, vor dem öffnen anrufen - ich rutsch schnell mal mit einer klinikpackung beruhigungsmittel bei dir vorbei....
ich drück die daumen, dass du anschliessend nicht den notarzt rufen musst!
Hi Heiner,

ich denke ich werds verkraften (müssen).
Ansonsten könnten wir die Sonntag-Vormittag-Tour bei Gelegenheit mal angehen :kicher:.
Ich hoffe mit besserem show-down als beim letzten Mal:closedeyes:. Z.B. bei mir am Balkon mit einem Flaschl Wein (Foto von eben anbei), --und nicht am Standstreifen der Autobahn!!!!Big Grin
Hab`vorgestern 40 Flaschen Wein -auch genannt "Prünthaler diarrhoe" bzw. "Prünthaler Schädelspalter" :hihi::hihi:abgefüllt.
Durchaus gut trinkbar (2009er "Prünthaler Holzgarten", Dornfelder mit Regent, trocken), lag jetzt 2 1/2 Jahre auf dem Fass.
Noch einen schönen 1. Mai!
Liebe Grüße

Jochen:liebe2:

PS: die CD wird leider erst morgen kommen. Hatte die falsche drin und meinen Fehler gerade noch bemerkt.
TheDude schrieb:Hallo Jochen,

ich weiß nicht, was Du genau suchst, aber das "Fehlerauslesegerät" wird doch für kleines Geld hier im Forum angeboten (oder gibt es das nicht mehr?) und was die Fehler-Codes angeht, da hatte ich mir ja mal vor einer Weile die Mühe gemacht, die Codes zusammenzusuchen, zu übersetzen und in einem PDF zu veröffentlichen.

Schau mal hier => http://www.r129-forum.de/showpost.php?p=...ostcount=1

Beste Grüße
Winfried

Hallo Winfried,
die Zusammenstellung der Fehlercodes ist super!! Wieder ein Schritt weiter. Die Blinkdingsdinger :hihi:gibt es gerüchteweise bei der Bea!??
Habe auf meine PN-Nachfrage aber noch keine Reaktion. Mal schaun wie das weitergeht.
Liebe Grüße
Jochen:liebe2:
Hallo Steffen,

das ist schön, wenn ich es bekommen kann, -der Anlass ist allerdings zum Heulen!!!
Willst Du Dein schönes Fahrzeug wirklich verkaufen??? :traurig:
Liebe Grüße

Jochen:liebe2: