R129-Forum

Normale Version: Kennt jemand die Fiunktion dieser Schalter?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

kann mir jemand die Funktion dieser Schalter nennen? Leider steht nichts davon in der Bedienungsanleitung.

Danke

Martin


[attachment=6494]

julian_kay

Hallo Martin,

Links: Zusatzfanfare
Rechts: wahrscheinlich der Schneekettenschalter, der beim ADS-Fahrwerk dabei ist (leider ist das Emblem schon ziemlich abgegriffen).

Gruß Julian
Hallo Julian, ich höre keinen Unterschied bei der Hupe. klingt immer gleich. Was hat der Schneekettenschalter bewirkt?

Danke

Martin

julian_kay

Hallo Martin,

schau' mal hier auf Seite 8, dort sind die Schalter alle beschriftet. Und auf Seite 96 wird die Funktion des Schneekettenschalters erklärt.
Was bei Deiner Zusatzfanfare nicht geht, weiß ich nicht. Vielleicht ein Kabel locker?
Viel Spaß beim Stöbern!

Gruß Julian
Hallo Martin,

links wie schon beschrieben die zweite Fanfare, die sitzt normalerweise hinter dem Stoßfänger rechts zwischen Rahmen und unterem Überlaufbehälter befindet (zumindest beim Vormops)
Der rechte Schalter wird die aufgehende Sonne bei Regenwetter sein :hihi:
Spass beiseite - sehe ich zum ersten mal.
Der "Schneekettenschalter" wird das ehr nicht sein - zumindest nicht beim '97er. Den gab es beim Vormops mit ASR - um dieses bis 50 km/h abzuschalten.


lg poldi
Hallo Martin - ich nochmal,

in deiner "Schalterlatte" fehlen zwei Schalter die jeder SL haben müsste:
- Schalter Überrollbügel (der ist normalerweise aussen rechts, und wohl der, der auf dem Bild abgeschnitten ist)
- Schalter Heckscheibenheizung für das Hardtop


lg poldi
poldi schrieb:Hallo Martin - ich nochmal,

in deiner "Schalterlatte" fehlen zwei Schalter die jeder SL haben müsste:
- Schalter Überrollbügel (der ist normalerweise aussen rechts, und wohl der, der auf dem Bild abgeschnitten ist)
- Schalter Heckscheibenheizung für das Hardtop


lg poldi

Für meine Begriffe schaut die ganze "Schalterlatte" irgendwie seltsam aus!???
jochen schrieb:Für meine Begriffe schaut die ganze "Schalterlatte" irgendwie seltsam aus!???


Jo Jochen,


für Vormopsreiter ist das seltsam...:echt:


lg poldi
Guten Morgen Poldi, hallo Jochen,

die Schalter für Überrollbügel und Heckscheibenheizung sind weiter rechts. Ist also vollständig. Ich glaube auch nicht so recht an den Schneekettenschalter da ich auch eine separaten ASR Schalter habe. Die Sonnenversion würde mir besser gefallen :-

Vielen Dank für Eure Inputs,

Martin