R129-Forum

Normale Version: ZKD defekt /300SL-24V :-(
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi zusammen,

gestern der Schock in der Garage. Ölfleck ca.25-30cm im Durchmesser auf der Fahrerseite auf dem Boden. Lt. Werkstatt Austritt an der ZKD hinten. Öl läuft hinten am Ölfilter runter und an der Getriebeglocke und dem Masseband tropft es ab.

Lt. Werkstatt drückt er nach der Probefahrt jetzt nichts mehr raus.

Soll ich die Dichtung machen lassen? Was wird der Spaß kosten? Könnt ihr mir eine Werkstatt im Pott empfehlen?

Gruß
Andy
Caramba Andy...,

Kann ich... bekommst ne PN.

Greetz...Willy:drive:
Hinten ist atypisch. Wenn kein Wasser im Öl oder auch umgekehrt ist, kannst Du erstmal weiter fahren. Stichwort: If You don´t know what to do, do nothing.
ElToro schrieb:Hi zusammen,

gestern der Schock in der Garage. Ölfleck ca.25-30cm im Durchmesser auf der Fahrerseite auf dem Boden. Lt. Werkstatt Austritt an der ZKD hinten. Öl läuft hinten am Ölfilter runter und an der Getriebeglocke und dem Masseband tropft es ab.

Lt. Werkstatt drückt er nach der Probefahrt jetzt nichts mehr raus.

Soll ich die Dichtung machen lassen? Was wird der Spaß kosten? Könnt ihr mir eine Werkstatt im Pott empfehlen?

Gruß
Andy

Hallo Andy :punk:,

ein Ölfleck von 25 x 30 CENTImetern ist ne ganze Menge :wimmer:

...aber an die wundersame Heilung glaube ich da nicht :daumenr:

Wenn die ZKD kaputt ist, ist sie kaputt und ist nicht plötzlich wieder dicht.

...aber: Wenn die Brühe am Ölfilter herunterläuft, kann auch nur der Flasch vom Ölfilter, oder der Ölfilter selber undicht sein.

LG Thomas :bier:
Hallo zusammen,

ich werde den Wagen heute erst mal wieder abholen. Die Vermutung mit dem Ölfilter hatte ich gestern auch irgendwie da als ich den Wagen gekauft habe kein Ölfleck irgendwo zu sehen war. Warten wir mal ab wie es jetzt weitergeht.

Gruß
Andy

PS: Halte Euch auf dem Laufenden!
Ich würde ihn mal so richtig mit dem Dampfstrahler saubermachen und danach engmaschig mit der Taschenlampe ableuchten, dann findest Du die Undichtigkeit am schnellsten. Jedenfalls ist die klassische Undichtigkeit der Reihensechser am vorderen Ende.
Hallo Andy!
Habe das gleiche Problem wie du. Öllacke genau da wie du es beschrieben hast.
Von oben gesehen ist alles trocken. Aber unten ziemlich genau da wo die getriebe
Glocke mit dem Motor verschraubt ist hängen dicke Tropfen am Ende vom
Masseband u. an einem kleinen Zapfen der Getriebe Glocke. Habe mit meinem
Schrauber gesprochen der sagt es muß nicht zwangsläufig die Zylinderkopfdichtung
sein es könnte auch der Simmerring sein aber an die Ölfilter Dichtung glaubt er nicht.
Bleibe weiter am Ball u.versuche dieses Problem in den Griff zu kriegen.Bin natür-
lich gespannt wie es bei dir weiter geht.
Freundliche Grüße von Heine :drive:
Hallo Andy,

befolge mal ruhig den Tipp vom Martin und du wirst sehen das Wahrscheinlich nicht ZKD

ist.


Gruß Guido
Hallo Andreas...,

da fällt mir ein....du hast nicht zufällig in letzter Zeit Ölwechsel bei Mr. Wash gemacht :frage:

Greetz...Willy:drive:
Hi Willy,

nein nicht bei Mr.Wash aber ein Ölwechsel wurde vor 100Km gemacht.
Seiten: 1 2