R129-Forum

Normale Version: Abgezwickte Kabel??!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe SL-Gemeinde,

habe wiedermal etwas entdeckt, was ich gar nicht so toll finde::daumenr:
Im Kofferraum rechts (Bereich Batterie und ZV-Pumpe) ist ein kompletter Kabelstrang offensichtlich einfach abgezwickt worden, sowie ein weiteres schwarz ummanteltes Kabel (siehe Fotos). Nachdem ich seinerzeit meterweise die Lautsprecherkabel meines Vorgängers aus dem linken Kabelkanal einfach entfernt habe, -machen mir diese Kabel auf der rechten Seite mehr Kopfzerbrechen. Erstens können die nicht isolierten Drahtenden bestimmt zu diversen Fehlermeldungen führen und zweitens muß es da ja mal irgendetwas gegeben haben, das durch diese Original-Kabel angesteuert/versorgt wurde.:frage::frage:
Hat jemand einen Tipp für mich, wofür diese Kabel sind/waren??
Wäre schön..
Danke und liebe Grüße

Jochen:liebe2:
Wie man am Dreck sieht, -bin ich in dieser Ecke bisher noch nicht recht aktiv gewesen:kicher:
Hallo,

ich frag` nochmal nach:
Hat niemand eine Idee, wofür diese Kabel gedacht sind, bzw. waren?:frage:
Meine "Werkstatt des Vertrauens" hatte auch keine Erklärung parat.
Gibts irgendeinen Spezialisten unter uns der mir weiterhelfen könnte?
Liebe Grüße

Jochen:liebe2:

Mathes

Moin Moin
sieht so nach verbastelter Soundanlage ,CD Wechsler,oder Resten einer Subwooferanlage aus.Bei meinem Sohn und seinen Kumpels sehen alle Kofferräume so aus.Bei Golf und krasse 3 er BMW wohl normal aber so ein schöner Benz da würde ich die Kabel verfolgen und ggf.demontieren.
Gruß von der Ostsee
Mathias:punk:
Da sitzt doch eigentlich die ZV-Pumpe:hmm:
Gruß Thomas
Hallo Mathias,

das sind relativ feine Kabel mit geringem Querschnitt, -deswegen glaube ich nicht an später eingezogene Lautsprecherkabel etc. Für mich sind das Oiginalkabel.
Trotzdem vielen Dank!

Hallo Thomas,

die ZV-Pumpe ist schon da. Wie Du an der Batterie erkennen kannst, sind die Bilder etwas verdreht. Die gelben Kabel führen zur ZV-Pumpe die nicht mehr im Bild ist.
Mal sehen, vielleicht hat noch jemand eine Idee:confused:
Liebe Grüße

Jochen :liebe2:
Moin Jochen,

Kabel verfolgen - alles andere ist Glaskugelleserei und Murx


lg poldi
Hi

Meine Glaskugel meint:
Es könnten die Reste deiner nicht mehr vorhandenen Zusatzblinker im Kotflügel sein.

:bier:
Hallo,

sieht aber auch wie der Kabelstrang von einer AHK aus !

ist der Haken vieleicht noch dran:hihi:


Gruß Guido
Hallo Bernd,

Blinkerkabel beim Vormopf im hinteren Kotflügelbereich?
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Klär mich mal aufHuh!

Hallo Guido,

also SL und Anhängerkupplung, -das geht für mich gar nicht!!!!
Allerdings haben wir ja auch Kollegen, die das mit Wohnwagen praktizieren.
Also muss die Möglichkeit vorgerüstet sein. Ich kann nur die Lage nicht nachvollziehen. Wenn das der vorgerüstete Kabelstrang für die AHK wäre, dann müsste man doch davon ausgehen, dass das Kabel im Kofferaum hinten in die Mitte geführt wird. Und welcher Trottel hätte dann einen Grund, das Kabel an der genannten Stelle abzuzwicken???
Wenn ich mein Auto vom Freundlichen zurückbekomme, werde ich auf jeden Fall mal alle Kabelenden anständig isolieren und bei Gelegenheit den Kabelstrang mal nach vorne verfolgen.
Vielen Dank für die Tipps

Jochen :liebe2:
Moin,

die Kabel der AHK sind definitiv dicker und kommenn etwa unterhalb des Reserverads aus einem Träger raus. Bei mir wurden die Kabel dort abgeklemmt und abisoliert, sowie die Halterung für die AHK demontiert...

Der Kugelkopf selbst lag noch in der hintersten Ecke im Kofferraum...:confused:

Grobi