R129-Forum

Normale Version: Fernbedienung Z-33 und vorhandene Alarmanlage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe R129-Gemeinde,
habe an meinem SL 320, April 1994, eine ZV-33 nachgerüstet (im Kofferraum).
Dank der prima Hotline des Lieferanten, hat auch alles gut geklappt.
Doch dann ...
Die originale FB (IR, Ampel an den Schlössern) schaltete auch die VV2 Alarmanlage (Abschliessen = Anlage scharf, Aufschliessen = Alarmanlage unscharf), die ZV-33 macht da nicht mit.
Ob mir jemand helfen kann, ohne weitere Angaben? ...ich hoffe...

Einen schönen Gruß,
der eupener

sl-michel

Hi,

daaaa geht's um das gleiche Thema (von mir). Du meinst sicher die ZV33..
In der Anleitung steht das doch drin, daß man da evtl. noch ein Zusatzrelais benötigt, weil man irgendweo einen Masseimpuls draufgeben muss...? Hast Du das nicht gelesen bzw. evtl. eine andere Anleitung? Die könnte ich Dir mal schicken.

Aber wenn Du den Rest schon erfolgreich eingebaut hast, kannst Du mal posten, wie Du das im Kofferraum gemacht hast? Bei mir ist nämlich die Anleitung dafür :kotzen: und ich bring das so nicht hin...:confused: Welche Kabel müssen wohin, was ist mit den restlichen...:confused:

LG
Michael
Michael,

einige Kabel bleiben frei, falls keine Alarmanlage mit angeschlossen wird.
Auch die Kabel für Komfortschliessung bleiben frei, wenn nicht angeschlossen.

Ich füge noch den die Einbauanleitung von Bernd bei (PC-Lude) Dort steht auch welche Kabel an die Blinker etc. angeschlossen werden müssen.
Bitte beachtet, dass die kabelfarben variieren können,. Obwohl Driver und ich das gleiche Teil bestellt haben, haben wir andere kabelfarben gehabt und auch die Einheit sah anders aus.
LG Ersin

sl-michel

Äääähm, "Inpro" und "Alarmconcept ZV-33" sind die gleichen Teile...?

Trotzdem vielen Dank!

LG
Michael
Offiziell sind es zwei verschiedene Anbieter.
Im Prinzip und von der Funktion unterscheiden sich beide Systeme kaum.
Ich habe es als Anlage beigefügt um die Kabelverbindungen sichtbar zu machen.

LG Ersin
Hallo,
hier die Belegung, im Kofferraum, Nähe der ZV-Pumpe:

-Kabelstrang ab isolieren
-gelb von ZV33 an Masse
-gelb/schwarz an +12V (rot/grün im Strang)
-orange und weiß/schwarz miteinander verbinden, nirgendwo anschließen
-weiß mit durchtrenntem blau im Strang, Richtung Türgriff verbinden
-orange/schwarz mit durchtrenntem blau im Strang, Richtung Pumpe verbinden
- 2x braun an Plus der Blinker (je rechts + links)
-dick rot und dick schwarz an +12V (rot/grün im Strang) bzw. an -12V (Masse)

Achtung! es gibt 2 blaue Kabel im Strang, nur eines ist das richtige.

Batterie abklemmen, beim anschließen!

Mit liebem Gruß,
der eupener

sl-michel

eupener schrieb:Hallo,
hier die Belegung, im Kofferraum, Nähe der ZV-Pumpe:

-Kabelstrang ab isolieren
-gelb von ZV33 an Masse
-gelb/schwarz an +12V (rot/grün im Strang)
-orange und weiß/schwarz miteinander verbinden, nirgendwo anschließen
-weiß mit durchtrenntem blau im Strang, Richtung Türgriff verbinden
-orange/schwarz mit durchtrenntem blau im Strang, Richtung Pumpe verbinden
- 2x braun an Plus der Blinker (je rechts + links)

Achtung! es gibt 2 blaue Kabel im Strang, nur eines ist das richtige.

Batterie abklemmen, beim anschließen!

Mit liebem Gruß,
der eupener

Erst schonmal vielen Dank,

Du hast das also genau so angeschlossen? Das ist genau nach meiner "Anleitung" der Typ 6 (Vakuum-System). Ich dachte, ich muß nach der fahrzeugspezifischen Anleitung einbauen, die noch speziell für den R129 dabei liegt? So ein Schrott...

Andererseits, wenn das so funktioniert, wäre ja nur gutSmile

Das dicke rote und das dicke schwarze für + und Masse hast Du also gar nicht angeschlossen???

Wenn Du das so gemacht hast, probier ich das morgen auch gleich so aus.... Big Grin Muß ich nur noch die Sache mit der Sirene klärenCool

LG
Michael
sl-michel schrieb:Das dicke rote und das dicke schwarze für + und Masse hast Du also gar nicht angeschlossen???

LG
Michael

Das dicke Rote und dicke Schwarze muss natürlich auch angeschlossen werden (+ bzw. - 12V), vergaß ich im Eifer des Gefechts zu erwähnen...

der eupener

sl-michel

So, jetzt hatte am Wochenende endlich mal Zeit, mich der Sache zu widmen und habs hinbekommen.
Die Anlage schließt, blinkt und piept auch korrekt:clap:

Nochmal danke an alle, die mir hier Tips gegeben haben.:danke:

Nur die Schlüsselgehäuse werd ich mal reklamieren müssen, die taugen echt nicht die Welt. Nachdem ich den Schlüssel nach dem Schleifen eingeschraubt hab (abenteuerlich...), sitzt der Schlüssel so krumm drin, daß er schleift und nicht rausspringt. Naja, bei dem Preis hatte ich ja vorher schon Bedenken...
Der Schlüsseldienst hat auch gesagt, er kann nciht gerantieren, daß der Schlüssel echt funktioniert, weil der Rohling maßlich total neben dem Originalschlüssel liegt. Klappt aber (bislang)...

LG
Michael